Donnerstag, 22. Juli 2010

Ein Award - DANKE :)

Edit 03.08.2010: 
Das liebe Mondenkind hat mir diesen Award auch verliehen. Danke schön!

Letzte Woche gab es chefurlaubsbedingt viel Arbeit im Büro und am Wochenende hatte ich auch ... zu tun :) und so war ich etwas langsamer in der Blogosphäre unterwegs. Daher kommt dieser Post auch erst heute. Von Evi und Seychella habe ich nämlich  schon vor einigen Tagen den "One little Sparkling Blog" Award bekommen:


Dankeschön Ihr Lieben!

Zusammen mit dem Award erhält man auch eine zu beantwortende Frage: Was magst du am liebsten an deinem Blog?

Ich mag es, daß ich in diesem Blog über Dinge, die mich bewegen, die ich interessant, schön oder auch furchtbar finde, über Fragen, die ich habe, schreiben kann. Das könnte man auch in einem Tagebuch daheim (das es gibt) ... aber hier besteht die Möglichkeit des Feedbacks. Und das ist es auch, was ich "am liebsten" an meinem Blog mag: Mein Blog ist keine "Einbahnstraße". Es gibt unerwartet viele Menschen in der Onlinewelt, die sich für meine Bloginhalte interessieren (ob nur lesend oder auch kommentierend) und es findet auf diesem Blog oder auf anderen Seiten ein Austausch statt... denn natürlich entdecke ich über meine Leser und deren Blogroll auch neue interessante Seiten im Netz ... Das ist einfach spannend!

10 weitere Blogs sind eigentlich zu benennen ... Hm... Die Auswahl ist durchaus schwierig, aber ich habe mir jetzt 8 Blogger/innen aus meinem Feedreader herausgesucht, denen ich den Award verleihen möchte. Er geht an

- Sayuri. Danke z.B. für Deine Geschichten, Deine Kochabende, Themenpartys und Berichte!
- Siobhan. Danke u.a. für Deine wunderbaren Fotografien und Urlaubserzählungen!
- Winterkatze. Danke z.B. für Deine ungemein leselust-fördernden Buchbesprechungen und die humorvollen Haus- und Katzenberichte!
- Taytom. Danke u.a.für Deine Berichte über Schnecken, Deine Faszination ist spürbar (dennoch werde ich mir keine halten *schmunzelt*) und ebenfalls die coole Fotos von Howie, Tomlyn, Monchi  :) etc.!
- Pashieno. Danke beispielsweise für Deine tollen Zootouren-Bilder und die interessanten Berichte über eigene Projekte (Zaunbau) und Freds Projekte (Prison-Break)
- Sylvia. Danke für die faszinierenden Einblicke in Dein Leben mit der gesamten Rasselbande und Deinen Einsatz für Tiere (Tigerin, Stierkampf etc.)!
- Valentiner. Danke für Deine Fotorätsel, Projekte - ab und an Fotos aus meiner alten Heimat :) - und auch die Verdichtungen!
- Frau Katz für ihren Katzmietz- und ihren Verkatzungs-Blog.Danke für die witzigen Einblicke und Deine urkomischen Verkatzungen!

Den neunten Award stifte ich als Dankeschön allen Lesern/innen dieses Blogs

Den zehnten Award widme ich allen Blogger/innen, die mit Liebe und Leidenschaft ihre Blogs und Webseiten betreiben!

Eure Natira 

Kommentare:

  1. Liebe Natira,

    hey, heute scheint der Tag der Awards zu sein.

    Da bin ich aber sehr stolz, in deiner Erwähnung aufzutauchen. Das freut mich riesig.*freu,freu*. Vielen Dank! *lächel*.

    Auch dir, es macht immer wieder Spass, bei dir vorbei zu schauen und deine Erlebnisse mit Katzen und Kindern (!), Rezensionen oder auch nur Filmtips zu lesen oder an deinen Projekten teilzuhaben. Das ist immer wieder schön.

    Da ich es dir ja auch zu verdanken habe, mit dem bloggen angefangen zu haben, hier noch ein kleines " Danke Schön "!, denn dadurch hat sich mein Leben ja doch ein wenig verändert und vor allem durch meine Fotoprojekte mein Blickwinkel sehr erweitert. Das hab ich nur deinem Vorschlag, bei dem Projekt Formen/Muster mitzumachen, zu verdanken.

    Mach so weiter, ich werde auch weiterhin deine Berichte verfolgen und sicher das eine oder andere Mal etwas schmunzeln.:-)

    Hab noch einen schönen Tag.

    Lg

    Siobhan

    AntwortenLöschen
  2. Danke, liebe Siobhan :) Und eigentlich hast Du nur einen Stupser gebraucht, schließlich hattest Du ja schon selbst Online-Schritte gemacht!
    Lg Natira

    AntwortenLöschen
  3. Wie lieb von Dir, dankeschön, liebe Natira! Bin grad ganz gerührt :)

    AntwortenLöschen
  4. Gern geschehen, liebe Taytom :)

    AntwortenLöschen
  5. Vielen Dank Natira! Freut mich ungemein auf Deiner Liste von Blogs zu stehen!

    Ich komme auch unheimlich gerne bei Dir vorbei.

    AntwortenLöschen
  6. Ganz vielen lieben Dank! Ich finde es wunderschön, dass du deine Nominierungen so liebevoll begründet hast! :)

    AntwortenLöschen
  7. Oh, das ist aber nett. Ich danke dir sehr!!!

    AntwortenLöschen
  8. @Winterkatze und Valentiner
    Gern geschehen :)

    @Winterkatze
    Ich wollte einfach auch sagen, was ich an Euren Blogs mag :)

    AntwortenLöschen
  9. Das sehe ich ja jetzt erst *schäm*
    Bin ganz gerührt und weiss gar nicht, was ich sagen soll ... außer: Danke schön! :-)
    Ich freue mich total über diesen Award und mache mir jetzt schon Gedanken, an wen ich ihn weiterreichen kann, Artikel folgt dann die Tage ;-)
    Danke Natira! :-)
    Liebe Grüße,
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  10. Bitte, liebe Sylvia :)
    Lg und ein schönes Wochenende!

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Natira,
    auch von mir ein grosses Dankeschön.
    Das tat mir und meinem kleinen Blog sehr gut, was Du da als Begründung geschrieben hast.
    Ich freu mich schon auf weitere Kochabende, über die ich Dir bald wieder berichten werde - und heute geht es schon los :)

    AntwortenLöschen
  12. Wie ich schon Winterkatze schrieb: Ich wollte auch mal aussprechen, weshalb ich Eure Blogs so mag. Eigentlich hätte bei Dir auch noch stehen müssen: Danke dafür, daß Du mich wieder zum Kochen animiert hast! Und ich freue mich über neue Berichte Deiner Kochabende!
    Liebe Grüße!
    Deine Natira

    AntwortenLöschen
  13. "Ich freu mich schon auf weitere Kochabende, über die ich Dir bald wieder berichten werde - und heute geht es schon los :)"

    Ich freu mich auch schon auf deine Kochbeiträge! Die sind toll und haben unser Leben schon ganz schön bereichert! :)

    P.S.: Wir sind inzwischen im Besitz einer Induktions-Kochplatte und morgen kaufen wir zwei Töpfe dazu. ;)

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Natira,
    das ist ein sehr schönes Kompliment, dass ich Dich zum Kochen animiere :)

    Und @Winterkatze:
    Danke auch Dir :) Echt, sie bereichern Dein Leben? :D Das hört sich schön an, Danke Dir! Ich gelobe Besserung und werde versuchen, es auch im Herbst nicht so einschlafen zu lassen. Glückwunsch zur neuen Platte - das ist ja klasse. Und? Es geht rasend schnell oder?? Ganz viel Spass damit :)

    AntwortenLöschen
  15. @Sayuri: Jupp! Ich war die letzten Monate ziemlich kochmüde, hatte keine neuen Ideen und war auch etwas genervt, weil ich nun wieder jeden Tag pünktlich zum Feierabend meines Mannes was zu Essen zaubern musste. Tja, und deine Begeisterung für die gemeinsamen Kochabende und die neuen Impulse, die du dadurch gebracht hast, retten mir immer wieder den Abend. :)

    Nach einer Pause wegen der heißen Tage, wurden Samstag schon wieder Spinat und Halloumi in den Einkaufswagen gepackt - und jetzt darfst du dreimal raten, was wir morgen essen werden. ;)

    AntwortenLöschen

Einerseits will ich Spam, andererseits Captcha-Codes für Euch vermeiden. Das Experiment mit nur registrierten Nutzern ist leider nicht vollständig geglückt, da ein paar von Euch trotz Open-ID. nicht kommentieren konnten. Also wieder frei für alle und Moderation bei Posts älter als 20 Tag/e. Ggf. muss ich wieder auf vollständige Moderation umstellen, falls der Spam bei aktuellen Posts überhand nimmt.
Wir lesen uns. :)