Donnerstag, 22. Juli 2010

Drei am Donnerstag by Kirstin #28

Es ist wieder Zeit für die Donnerstags-Steinchen ... Und ein Klick auf die Grafik bringt Euch zu Kirstin

 3 am Donnerstag


1 . Feuer, Wasser, Luft und Erde. Mit welchem der vier Grundelemente
kannst du dich am ehesten identifizieren?
Ich bin ein Fischkopp und daher dem Wasser sehr zugetan :)
Ich habe gerade mal etwas gegoogelt in Richtung esoterische Psychologie der vier Elemente. 
Hm... Nach diesen (klick) Ausführungen würde ich sagen, in mir wirken Wasser und Erde :)

2. Welchen Promi würdest du gerne mal kennen lernen?
 Auf einen mag ich mich gar nicht beschränken :)
Ich nenne mal eine Auswahl *lach*
Emma Thompson, Kenneth Branagh, Alan Rickman, 
Leonard Nimoy, Patrick Stewart, Brent Spiner
Stephen King ...
Und ich würde bei allen vor Schüchternheit kein einziges Wort herausbekommen ...
3. Welche Farbe verbindest du mit Sommer?
Gelb wie die Sonne, Grün wie Maisfelder, 
Rot- und Rosa- bis Violett-Töne wie Blüten 
Grünblau-Mix, manchmal mit einem Stich ins Grau für Badeseen und Meer

Kommentare:

  1. Guten Morgen, du Liebe!

    Danke für deine Antworten und das Wiedermitmachen. Und danke für den Link bezüglich der vier Elemente. Da hab' ich doch gleich mal geguckt...

    Allerliebste Grüße schickt dir
    Kirstin

    AntwortenLöschen
  2. Moin Kirstin!
    Ja, ich war auch neugierig. Auf anderen Esoterik-Seiten war ich zwar nicht, aber ich glaube schon, daß die dort genannten Eigenschaften allgemein in der Esoterik anerkannt sind ...
    Lg Natira

    AntwortenLöschen
  3. Interessante Antworten - ich finde die Fragen ja jedes Mal wieder spannend. :)

    Ein Wassermensch. :) Hey, bei den kommenden "kalten" Tagen hast du vielleicht deinen Badesee wieder für dich alleine und kannst ihn in Ruhe genießen. :)

    Was den Link angeht: Darf ich mich dann bitte allen vier Elemente ein wenig zugehörig fühlen? ;)

    Spannend, auf welche Promis deine Wahl fallen würde. Und ich bin mir sicher, dass so einige darunter sind, die so höflich sind, dass sie sogar dich zum Sprechen bewegen würden.

    Dein Sommer ist wundervoll bunt! :)

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Feuer-Wasser-Luft-Erd-(Winterkatze)Mensch :)

    Ich bin halt ein Fischkopp, der an Land gekrochen ist *g*

    Bei den Promis habe ich gerade gesehen, daß gerade mal eine Frau und auch nur ein Schriftsteller in meiner Auswahl ist :) Allerdings sind mindestens vier der genannten Schauspieler eng auch mit Literatur verbunden, insbesondere Shakespeare und Austen*g* So was ...

    AntwortenLöschen
  5. "Bei den Promis habe ich gerade gesehen, daß gerade mal eine Frau und auch nur ein Schriftsteller in meiner Auswahl ist :) Allerdings sind mindestens vier der genannten Schauspieler eng auch mit Literatur verbunden, insbesondere Shakespeare und Austen*g* So was ..."

    Ja, das war mir auch aufgefallen - und irgendwie finde ich, dass es deshalb eine für dich sehr passende Auswahl ist. Außerdem hat man von Schauspielern doch schon mal ein "Gesicht", was bei den meisten Schriftstellern nicht der Fall ist, und so ist es kein Wunder, wenn einem die eher nicht so schnell einfallen. ;)

    Mir kam übrigens spontan eine Frau in den Sinn. Auch Schauspielerin und leider schon lange verstoben: Audrey Hepburn. Ich habe soviel über sie gelesen und ich mag einige ihrer Filme so gern, dass ich sie gern einmal persönlich kennengelernt hätte. :)

    AntwortenLöschen
  6. Die leider schon Verstorbenen habe ich gar nicht genannt, sonst hättest Du z.B. Jane Austen gelesen, Astrid Lindgren (Wären wir da wohl beide losgedackelt? *g*) und Frida Kahlo ...

    AntwortenLöschen
  7. Oh, Astrid Lindgren! Mit der Frau wäre ich sogar in einem Baum geklettert - auch wenn ich lieber nicht ihr Gesicht gesehen hätte, wenn ich nicht wieder herunter gekommen wäre. ;)

    Jane Austen hingegen ... Ich finde sie faszinierend, aber ich glaube, um ein gutes Gespräch mit ihr zu führen, hätte man sie auch sehr gut kennenlernen müssen.

    AntwortenLöschen
  8. Austen ... vermutlich. Aber wenn ich schon die lebenden Promis anschweige, dann kann ich das bei ihr auch :D

    AntwortenLöschen
  9. Was sie vermutlich mehr beeindrucken würde, als unsinniges Geschwätz. ;)

    AntwortenLöschen

Einerseits will ich Spam, andererseits Captcha-Codes für Euch vermeiden. Das Experiment mit nur registrierten Nutzern ist leider nicht vollständig geglückt, da ein paar von Euch trotz Open-ID. nicht kommentieren konnten. Also wieder frei für alle und Moderation bei Posts älter als 20 Tag/e. Ggf. muss ich wieder auf vollständige Moderation umstellen, falls der Spam bei aktuellen Posts überhand nimmt.
Wir lesen uns. :)