Sonntag, 6. Juni 2010

TuB-Challenge II/2010

In Anlehnung an Mellis SuB-Wettbewerb I/2010 werde ich für das zweite Halbjahr 2010 meine eigene SuB-Abbau-Challenge starten. Und zwar:

Weltreise vom 01.07.2010 bis 31.12.2010
5 Bücher = 5 Länder

Dabei ist es egal, ob es sich um Sachbücher oder Romane handelt, die Autoren aus diesen Ländern stammen oder nur der Inhalt dort spielt und ob es sich um eine Gegenwarts- und/oder historische Geschichte handelt. Wichtig ist, daß der Inhalt hauptsächlich in diesem Land spielt.
Ach ja, die fünf Bücher können in freier Reihenfolge gelesen werden :)

Diese Seite wird mir als Übersichts- und Archivseite für die TuB-Challenge II/2010 dienen. Hier werde ich auch die Links zu meinen Nachlesen hinterlegen. Meine Reise ist zwar recht europäisch, aber nicht nur :) Es geht nach:

Portugal

Finnland

Polen

USA

Indien
Vielleicht wollt Ihr ja auch mithilfe Eures TuB/SuB eine Europa- oder Länderreise unternehmen...
wie zum Beispiel

Kommentare:

  1. Oh ja, oh ja, ich mach mit :)
    Nach den Ländern muss ich erstmal schauen - ich werde das dann bei mir posten, wenn ich mich entschieden hab.
    Eine tolle Idee ist das!

    AntwortenLöschen
  2. Oh, das ist schön! Mal sehen, wohin es Dich so führt :)

    Ich finde es ganz hilfreich, daß man sich mit den Büchern gleich festlegt, und zwar "öffentlich". Dann nimmt man sich diese Bücher nämlich auch wirklich vom Stapel ungelesener Bücher herunter *g* Den "Nachtzug nach Lissabon" will ich schon seit der Buchmesse 2009 lesen und "Visnus Tod" bestimmt schon seit zwei Jahren ...

    AntwortenLöschen
  3. Tolle Idee - ich mache auch mit. Ich hoffe nur, dass ich 5 Länder zusammenbekomme... aber irgendwas finde ich schon :)

    AntwortenLöschen
  4. Natira, das ist eine suuuper Idee! Ich mach mit!
    Mein SuB ist zwar nicht total riesig, aber ich tendiere dazu, immer gleich die neu eingetroffenen Bücher zu lesen und so haben sich schon ein paar ältere angesammelt, vor allem die erotischen, auf die ich dzt. irgendwie keine Lust (*gg*) hab. Und da hab ich vorhin schon Italien und Frankreich entdeckt, und 3 andere werd ich auch noch finden, die wegmüssen!
    Und natürlich mach ich die Liste auch öffentlich, sonst gilt´s ja nicht ;-)

    AntwortenLöschen
  5. Das finde ich ja klasse, daß Euch die Idee gefällt. Macht mit und begebt Euch auf die Reise :)

    An dieser Stelle schicke ich noch mal ein Danke an Melli und Sey, die in Mellis Buchforum die Basis und Inspiration für diese Europa/Weltreise-Challenge geschaffen haben!

    AntwortenLöschen
  6. Natira, kann ich den Globus mitnehmen? Ich würde versuchen, den bei mir in der Sidebar einzubauen...

    AntwortenLöschen
  7. Du kannst ihn gerne mitnehmen!

    Ich habe ihn aus einer englischen "Free Clipart"Sammlung (http://translate.google.de/translate?hl=de&langpair=en|de&u=http://www.webweaver.nu/clipart/earth.shtml), nett, daß google gleich automatisch übersettzt :) Miw wurden in dt. Sammlungen irgendwie immer nur animierte Globen angeboten, aber ein animiertes Gif wollte ich nicht direkt auf der Hauptseite (Ladezeit) ...
    Lg Natira

    AntwortenLöschen
  8. 'Eine Frau - ein Bus' klingt wirklich witzig...
    Und die Medici-Chroniken lesen sich fantastisch. Laut amazon erscheint Band 2 schon im Juli...
    Liebe Grüße und ebenfalls eine schöne Woche :]

    AntwortenLöschen
  9. Auf dieses "USA-Buch" (*g*) bin ich auch schon neugierig. Mit ein bißchen Glück, habe ich insgesamt eine tolle Weltreise :)

    Schon im Juli.. wow... hmmm *überlegt*

    AntwortenLöschen
  10. Die Idee finde ich gut. Ich stelle nämlich fest, dass ich mittlerweile ganz schon einseitig lese bzw. mein Lesestoff stark auf den US-amerikanischen Raum beschränkt ist. Eigentlich schade.
    Mal schauen, wenn ich Zeit habe, mache ich vielleicht auch mit. 5 Bücher sind ja jetzt nicht die Welt ;-)

    AntwortenLöschen
  11. Stimmt, Sinja :) Für jedes Buch hat man, wenn man will, mehr als einen Monat Zeit. Und vielleicht wird das erste Buch schneller gelesen, als gedacht? Wenn man einen Auslandsurlaub plant, liegt ja z.B. ein auf das Land einstimmendes (Sach-)Buch nicht so fern ... ;)

    AntwortenLöschen
  12. Ha, ich ahne schon, mir geht's wie Evi, und ich werde meinen Erotikroman-SuB abbauen, der ist geografisch vielgestaltiger ;-) Sobald ich 5 zusammenhabe, poste ich sie bei mir.

    AntwortenLöschen
  13. Ich würde auch gerne mitmachen. Es zählen nur Länder auf der Erde und in unserer Welt oder? ;)
    Den Globus würde ich auch gern bei mir einbauen.
    Muss ich eigentlich eine Liste erstellen? Und mich dann, wenn, auch daran halten? Ich scheitere nämlich oft genau daran ...
    Die Idee jedenfalls finde ich sehr gut!

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Natira,
    ich bin auch mit dabei. Die Sache hört sich einfach gut an und bei meinem SuB müsste ich auch ein paar Länder zusammen bekommen. :-)
    Die Länder teile ich noch mit. Ich grübele.

    Liebe Grüße
    wörterkatze

    AntwortenLöschen
  15. @Sinje
    oh schön :)

    @Wörterkatze
    ja, ich denke auch :) Schön, daß Du mitreist ...

    @Soleil
    Es geht tatsächlich um die realen Länder dieser Welt :)Was die Liste und das daran halten angeht, da muß ich leider streng bleiben *lieb blinzelt*: Sonst liest Du noch die schönen Dich anlachenden Bücher, die gerade bei Dir zu Hause einziehen und nichts vom Sub ;)

    @all
    So wie ich es auf der weiter vorn zitierten Seite verstanden habe, ist der Globus lizensfrei. Wer also möchte, kann ihn gerne mitnehmen, ich habe nichts dagegen.

    Wie ich Evi an anderer Stelle schon sagte:

    Mir gefällt die Idee, daß ein Besucher meiner "Archivseite", falls er mag, auch durch "Eure" Länder reisen kann... Wenn Ihr nichts dagegen habt, würde ich daher gerne Eure Übersichtsseiten (falls Ihr eine anlegt) in meinem Post verlinken. Ich schneie die Tage mal bei Euch herein :)

    Lg Natira

    AntwortenLöschen
  16. Ich bin grad drauf gestoßen und find die Idee wirklich schön! :3
    Ich werd mir morgen auch gleich mal eine Liste zusammenstellen & logischerweise teilnehmen ;D

    AntwortenLöschen
  17. Huhu Shiku!, schön, daß Du auch eine Reise durch den SuB unternehmen willst :)

    AntwortenLöschen
  18. Ich bin auch dabei! :)
    http://winterkatzesbuchblog.blogspot.com/2010/06/eine-kleine-weltreise.html

    AntwortenLöschen
  19. Ach klasse, Winterkatze! Ich habe Dich mit Deiner Übersichtsseite schon verlinkt :)

    AntwortenLöschen
  20. Hallo Natira,

    Das ist ja wirklich eine super Idee, die du da ins Leben gerufen hast.
    Ich würde auch sehr gerne bei deiner kleinen Weltreise mitmachen. Genug ungelesene Bücher aus unterschiedlichen Ländern liegen ja auch bei mir herum, die nur darauf warten, dass ich sie endlich in die Hand nehme. Also, ich schliesse mich an, wenn`s noch geht und geh mal schauen, was ich jetzt so finde, um es dann bei mir vorzustellen?

    Lg

    Siobhan

    AntwortenLöschen
  21. Klar kannst Du noch mitmachen, Siobhan :) Wird eines vielleicht die USA betreffen *grins* ?

    AntwortenLöschen
  22. Tolle Idee! Ich muss mal schauen, ob ich nicht ein paar Bücher finde, die sich dafür eignen. Ich fürchte nur, mein SUB besteht im Wesentlichen aus Büchern, die in England und in den USA spielen! Ich bin definitiv sehr eingeschränkt, stell ich gerade fest! *murr*

    AntwortenLöschen
  23. @Irina
    Spielt nichts in Italien oder downUnder? Oder ein Krimi in Skandinavien?
    Vielleicht überrascht Dich Dein SuB ja doch :)?

    AntwortenLöschen
  24. @Irina: Ich hatte beim Blick auf meinen SuB auch über eine Abwandlung in eine Großbritannien-Challenge (Wales, Schottland, Irland, Kanalinseln und Cornwall oder so ähnlich >g<) oder eine Reise quer durch die USA nachgedacht. Das wäre vielleicht für dich eine Alternative, wenn du Lust darauf, aber nicht genug Bücher für eine Weltreise hast. :)

    AntwortenLöschen
  25. Hab meine Liste fertig! (:
    http://shiku49.wordpress.com/2010/06/08/challenge-5-bucher-5-lander/

    AntwortenLöschen
  26. Meine Liste ist auch fertig :)
    Ich bin schon sehr gespannt, wie es läuft, zwei etwas ehrgeizigere Ziele sind ja dabei ;)

    Den Link findest Du ja ;)

    AntwortenLöschen
  27. Hallo Natira,
    so ich bin nun definitiv dabei. Meine 5 Länder stehen fest und hier ist auch die Seite mit der Challenge:

    http://woerterkatze.wordpress.com/challenges-2010/sub-abbau-challenge-weltreise/

    Hoffe es ist alles richtig so.

    Liebe Grüße
    wörterkatze

    P.S. Hast Du gesehen mein Avatar ist jetzt auch bei dir zu sehen. :-)

    AntwortenLöschen
  28. Ich habe Euch oben auch schon verlinkt, Shiku, Sayuri, Wörterkatze und pashieno :)

    @wörterkatze
    Ja, ich sehe es, cool :) Über gravatar.com?

    AntwortenLöschen
  29. Hallo Natira,
    ja über gravatar.com. Hat etwas länger gedauert, denn die wörterkatze stand auf ihren Katzenschwanz und das Katzengehirn machte partout nicht mit. :-)
    Liebe Grüße
    wörterkatze

    AntwortenLöschen
  30. Wahrscheinlich hast Du nur in Ruhe alle Optionen geprüft, Wörterkatze :)
    Lg Natira

    AntwortenLöschen
  31. Eine sehr schöne Idee.. ich würd ja schon gern mitmachen, aber ich fühl mich durch die Lese-Challenge schon etwas eingeschränkt in meinem Leseverhalten, da wäre ein weiteres Buchprojekt gar nicht förderlich für meine Leselaune ;)

    Ich wünsche Euch aber viel Spaß bei Eurer Weltreise!!! Ich begleite Euch als Gast ;)

    AntwortenLöschen
  32. Ich finde es klasse, daß Du zumindest als Tourist - sozusagen - dabei bist, Taytom! Wer weiß, vielleicht gibt es ja im nächsten Jahr eine neue Challenge ...

    AntwortenLöschen
  33. Hallo Natira,

    ich hab jetzt auch meine Lese-Liste zusammen und bei mir gepostet.

    http://siobhanundcactusontour.blogspot.com/

    Lg und dir einen schönen Tag!

    Siobhan

    AntwortenLöschen
  34. Habe meine Liste zusammen. Furchtbar so eine tolle Idee und der olle Gruppenzwang *g*

    http://verlorene-werke.blogspot.com/2010/06/weltreise-5-bucher-5-lander.html

    AntwortenLöschen
  35. Oh schön! Ich habe Dich bereits verlinkt :)
    Lg Natira

    AntwortenLöschen
  36. Oh, ich mach natürlich auch mit! Meine Liste poste ich sobald wie möglich.

    AntwortenLöschen
  37. Das ist schön, daß Du auch mitmachen möchtest, Jari. Ich bin neugierig, in welche Länder Dich Dein SuB führen wird :)

    AntwortenLöschen
  38. Hallo Natira,

    eine tolle Challenge!
    Und nachdem ich sozusagen in meinen SuB gegangen bin, habe ich fünf Bücher gefunden, die sich dafür eignen (gar nicht so einfach, wenn man vor allem Liebesromane und Jugendfantasy stapelt!) und würde auch gerne teilnehmen!
    Die Liste werde ich am Dienstag posten und dann die URL hier hinterlassen, wenn das in Ordnung ist!

    Liebe Grüße,
    Sarah

    AntwortenLöschen
  39. Hallo Sara!
    Klar, gerne, immer her damit :) Dann kann ich dich auch oben für Besucher verlinken.

    AntwortenLöschen
  40. So, hier findest du meine Liste:
    http://www.blogigo.de/jaris_buechergebrabbel/Reise-um-die-Welt/228/
    Hoffentlich ist alles oke so :)
    Jari

    AntwortenLöschen
  41. Meine Liste steht jetzt auch:

    Im Blog:
    http://www.sarahs-buch-archiv.de/index.php?navi=blogkommentare&blog_id=831

    Und in der Challenge-Übersicht:
    http://www.sarahs-buch-archiv.de/index.php?navi=challenges

    AntwortenLöschen
  42. puhh!!! gerade noch rechtzeitig gesehen. der 01.07 ist ja schon bald.
    würde auch gern mitmachen, muss nur noch zusehen das ich 5 bücher aus meinem SUB finde.
    (sollen denn die bücher schon im vorhinein stehen, oder ist das kein muss?)

    AntwortenLöschen
  43. Hallo Lettore!
    Du findest bestimmt 5 Bücher auf Deinem SuB :) Und ja .. *g* ... Da es um den SuB-Abbau geht, sollten die Bücher zum 01.07.2010 stehen :) Falls Dir aber eins fehlt, dann ist der Zukauf natürlich auch erlaubt *lach*
    Lg Natira

    AntwortenLöschen
  44. natira, du hattest recht. konnte fünf zusammen tragen. ist aber ganz knapp gewesen, bei 6büchern wären mir die länder ausgegangen. aber war interesannt durch den SUB zu stöbern und einmal auf die länder zu achten. mache ich sonst nicht :-)
    und ein buch haben wir uns sogar gemeinsam vorgenommen.
    also, hier ist meine auswahl:
    Jamaika (und ganz Afrika):
    Barsch, Volker "Rastafari: Von Babylon nach Afrika"
    U.S.A.:
    Frankenberg, Pia "Nora"
    Polen:
    Möller, Steffen "Viva Polonia"
    Afghanistan:
    Seierstad, Asne "Der Buchhändler aus Kabul"
    Irland:
    Sansom, Ian "Bücher auf Rädern"

    AntwortenLöschen
  45. achso....
    hab den link vergessen :-))

    http://online-lettore.blogspot.com/p/sub-abbau.html

    AntwortenLöschen
  46. Ah .. Viva Polonia! Ich bin gespannt, wie uns das Buch gefallen wird, Lettore ;)

    Es stimmt, nach Genre, Autoren kennt man seinen SuB recht gut, aber Länder ... Ist mal was anderes ;)

    AntwortenLöschen
  47. Oh, ich möchte auch noch mitmachen, wenn ich darf. Ich glaube, diese Challenge ist mein Schicksal, denn obwohl ich am 01. noch nichts davon wusste, hab ich einen Nordirland-roman gelesen. :) Von dem berichte ich heute auch noch auf meinem Blog und stelle dazu auch gleichzeitig die Challenge vor. :)

    AntwortenLöschen
  48. Klar, Sasy, berichte einfach "unterwegs" von Deiner Weltreise :D.

    Falls Du eine Seite für die Weltreise-Challenge erstellst, werde ich Dich oben im Post verlinken, ok?
    Viele Grüße!
    Natira

    AntwortenLöschen
  49. Super. Meine Leseliste hab ich grade fertiggestellt. Zu finden ist sie hier:

    http://puschenruebe.wordpress.com/2010/07/05/challenge-5-bucher-5-lander/

    AntwortenLöschen
  50. Hallo Natira,

    hier meine Liste.

    http://martinamallon.wordpress.com/2010/07/07/bucher-auf-reisen/

    Lieben Gruss, Martina

    AntwortenLöschen
  51. Hallo und willkommen, Martina! Ich habe Dich schon oben verlinkt :)
    Ich bin schon neugierig, was Du in Australien, Sansibar, Indien, Arabien und Tahiti so erleben wirst!
    Viele Grüße, Natira

    AntwortenLöschen
  52. Bin heute zufällig über eure Challange gestolpert und bin begeistert!!!

    Ich hoffe, es stört nicht, wenn ich eine Woche zu spät einsteige...
    Da ich keinen blog habe stelle ich meine Liste hier ein.

    Wer gucken will, was ich sonst so lese und was für Bücher ich besitze... www.lovelybooks.de
    Mitgliedsname: Maggi

    Hawaii
    Kiana Davenport „Haifischfrauen“

    Kenia
    Tania Blixen „Afrika – Dunkel lockende Welt“

    Israel
    Meir Shalev „Judiths Liebe“

    Frankreich
    Eric-Emmanuel Schmitt „Die Schule der Egoisten“

    USA
    Reif Larsen „Die Karte meiner Träume“

    Wie ihr bemerken werdet bin ich so frei, die USA und Hawaii getrennt aufzuführen, auch wenn es streng genommen ein Staat ist. Aber da Hawaii eine völlig andere geographische Lage, Sprache und Kultur hat hoffe ich, dass das okay ist. Ansonsten sagt mir einfach Bescheid, dann suche ich statt USA ein anderes Land und anderes Buch aus.

    AntwortenLöschen
  53. Hallo und willkommen Maggi!
    Es ist überhaupt kein Problem, daß Du etwas später einsteigst :) Ich habe Dich im Post auch schon mit Deinem Lovelybooks-Profil verlinkt. Und aus meiner Sicht geht Hawai einerseits und USA andererseits auch in Ordnung ;)
    Viel Spaß auf der Reise!
    Lg Natira

    AntwortenLöschen
  54. Super, ich freu mich!

    Werden die Rezensionen einfach hier eingestellt? Oder per mail an einen von euch geschickt? Ich veröffentliche die eh als Rezension auf lovelybooks.de, ich könnte auch links einstellen.

    AntwortenLöschen
  55. Das ist ja eine tolle Idee. Binletzte Zeit meist in neuseeland unterwegs...lach...da wäre eine Weltreise doch jetzt ganz nett. Mal sehen was meine Bücher so hergeben...stelle die Liste dann auf meinen Blog.

    Liebe Grüße und vielen Dank für den tollen Anreiz sagt Andrea

    AntwortenLöschen
  56. @Maggi
    Normalerweise werden die Rezensionen im eigenen Blog eingestellt. Ich würde bei Dir vorschlagen, daß Du Deine Rezensionen bei Lovelybooks einstellst und hier spätestens einen Kommentar hinterläßt, wenn Du Deine Weltreise beendet hast :)

    @Andrea
    Oh das ist schön, daß Du Dich auch zu einer Weltreise inspirieren lassen willst. Wenn Du mir eine Übersichtslink hinterläßt, verlinke ich Dich oben für die anderen Reisenden zum "reinschauen" ;)

    AntwortenLöschen
  57. Hallo meine Liebe,
    nachdem ich mich auf eine kleine Tour duch meine Buchstapel begeben habe, endlich mal geordnet und gelistet habe ich mir meine Reisestationen ausgesucht.
    Sobald ich aus Neuseeland zurück bin, begebe ich mich auf die Weltreise.

    Liebe Grüße Andrea

    AntwortenLöschen
  58. @Andrea
    Schön! Ich habe Dich schon verlinkt!

    @all
    Ich wünsche Euch eine spannende Reise!

    AntwortenLöschen
  59. Hallo Natira
    Sollen wir also zuerst die Reise beenden und die Rezis dann posten?
    Liebe Grüsse
    Jari

    AntwortenLöschen
  60. Liebe Jari!
    Das überlasse ich jedem Teilnehmer selbst. Ich werde z.B. jede Etappe posten und dann meine Rezis hier auf den Post verlinken bis ich am Ziel bin :) Du kannst aber auch erst Ende Deiner Rundreise über die einzelnen Stationen berichten ;) Wie es Dir am besten paßt...
    Lg Natira

    AntwortenLöschen
  61. Hm.... mein ich nur, oder hat es meinen letzten Kommentar nicht angenommen? Geht ja gar nicht. Tststs...
    Zumindest berichte ich von meiner ersten Station. Ich war in der Türkei, in einem südanatolischen Dorf:
    http://www.blogigo.de/jaris_buechergebrabbel/Je-verwandter-umso-verdammter/263/

    AntwortenLöschen
  62. Hallo alle zusammen!

    Ich konnte am Samstag das Buch zu meiner ersten Station der Reise beenden! Die Reise nach Hawaii hat sich wahrlich gelohnt... :)

    Die Rezension folgt bald auf lovelybooks.de

    AntwortenLöschen
  63. Eine lohnenswerte Reise: wunderbar!

    AntwortenLöschen
  64. Heute habe ich es endlich geschafft über mein zweites 5er-Buch zu bloggen:
    http://puschenruebe.wordpress.com/2010/08/12/challenge-5-bucher-5-lander-england/

    Gelesen habe ich bereits 4 der 5 Bücher und in den nächsten Tagen folgen dann auch noch meine Meinungen zu den 2 bisher nicht verbloggten. :)

    Hab ich schon erwähnt, dass ich diese Challenge liebe? ;)

    AntwortenLöschen
  65. Hallo Sasy!

    Ich freue mich, daß Dir die Challenge-Idee so gut gefällt :)

    Und wow, Du bist ja rasant in der Welt unterwegs :) Ich bin noch in Ostafrika unterwegs *g*

    Lg Natira

    AntwortenLöschen
  66. So, Italien habe ich nun nach langem Lesen auch geschafft.
    http://sinje-blumenstein.blogspot.com/2010/08/uber-jagerin-der-nacht-02-dayhunter-von.html
    Ich weiß gar nicht, womit ich weitermache. Mit Vampiren wohl nicht (und das sage ich als Vampirfan). Mal schauen :-)

    AntwortenLöschen
  67. hm...Wie wäre es mit der Leslie-Caron-Bio, Sinja?

    AntwortenLöschen
  68. So, Etappe 2 ist vollbracht :)
    LG von Sayuri, die schon auf dem Weg zum Flughafen ist ;)

    http://sayuris-exile.blogspot.com/2010/09/weltreise-etappe-2-grossbritannien.html

    AntwortenLöschen
  69. @Sayuri
    Guten Flug in die Staaten :)

    AntwortenLöschen
  70. Also die erste Etappe habe ich geschafft.....zwischendurch mal fremd gehen..lach...aber jetzt bin ich auf dem Weg nach Tibet....verspricht eine tolle Reise zu werden.
    Ich habe zwar meine Meinung zum Kirschblütenmord schon geschrieben, aber von einer rezi ist das weit entfernt :-(...aebr Frau lernt ja noch. versuche mich gerade an der nächsten in der Hoffnung das es besser wird. AMcht euch aber selber ein Urteil udn seid nicht so grausam... ;-)

    Liebe Grüße und allen gute Reise Andrea

    AntwortenLöschen
  71. Hallo Andrea! Ganz neugierig habe ich schon bei Dir vorbeigeschaut. Liest sich gut, Deine Rezi :)

    AntwortenLöschen
  72. So, sehr verspätet, aber endlich steht auch die Rezension zu meiner ersten Station:

    http://www.sarahs-buch-archiv.de/d/drayson/vogelkunde/vogelkunde.html

    Man könnte sagen, ich stimme deiner Rezension des Buches voll und ganz zu! :-)

    AntwortenLöschen
  73. "Man könnte sagen, ich stimme deiner Rezension des Buches voll und ganz zu.."
    :) Ich war auf Deiner Seite. Liegt es an mir, oder kann man den Post bei Dir nicht kommentieren, Sarah?

    AntwortenLöschen
  74. Die Rezi zu meiner zweiten Reisestation in die USA ist schon ein paar Wochen online...

    AntwortenLöschen
  75. Ich bin nun endlich auch weitergereist: Budapest war die Station. Die Rezi zu Ernö Széps "Die Liebe am Nachmittag" findest du hier

    http://www.blogigo.de/jaris_buechergebrabbel/Rezension-LiebesLeben-LebenLieben/352/

    AntwortenLöschen
  76. @Maggie und Jari
    Ich war gerade bei Euch :)
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  77. Hallo ihr Lieben,
    meien reise nach Shambala habe ich beendet und sie war toll. Allerdings muß die Rezi noch fertig gestellt werden...laß es euch wissen dann.
    Wer mag, habe einekleine Umfarge mit verlosung gestartet...über ein paar Meinung würde ich mich freuen.

    Allen einen schönen Lesesonntag...Andrea
    PS: Schön wenn die letzte Rezi verständlcih war...lach freu mich über das Lob !!

    AntwortenLöschen
  78. Da mich meine anfangs ausgewählten Ziele irgendwie momentan nicht mehr interessieren, habe ich den Fahrplan geändert und neue ausgesucht.
    Ich hoffe, das ist in Ordnung. :-)

    http://www.sarahs-buch-archiv.de/index.php?navi=blogkommentare&blog_id=1004

    AntwortenLöschen
  79. @Andrea
    Keine Hektik mit der Rezi :)

    @Sarah
    Ich habe den Link in meinem Post oben geändert. Letztlich soll die Challenge ja Spaß machen :)

    Mein zweiter Gedanke war ja der SuB-Abbau um weitere 5 Romane, und *seufz* zwei stehen noch aus! Das schaffe ich ... bestimmt :D

    AntwortenLöschen
  80. Hallo!
    Ich habe schon Anfang Oktober meine zweite Station der Reise beendet. Die Rezi zu "Die Karte meiner Träume" (USA) findet ihr auf lovelybooks unter meinem Mitgliedsnamen Maggi. Ich bin jetzt bei meiner dritten Reise "Die Schule der Egoisten" (Frankreich), das haut mich bisher noch nicht so um... Bleiben noch zwei... manman... da muss ich mich ranhalten ;)

    AntwortenLöschen
  81. Ich hatte meinen Fahrplan auch noch mal kurz geändert und bin jetzt fertig! :3
    (Macht Spaß, etwas geschafft zu haben xD)

    AntwortenLöschen
  82. Hallo Natira!
    Ich habe hier noch eine Station zu posten! Eigentlich dachte ich, wir fahren nach London, dem war aber nicht so, die Reise ging nach HongKong, was natürlich auch nicht schlecht ist :)

    http://www.blogigo.de/jaris_buechergebrabbel/Rezension-Ueber-den-Wolken/375/

    Liebe Grüsse
    Jari

    AntwortenLöschen
  83. Ich hab's geschafft. :) Ist ja auch erst der 30.12. - ich bin in den letzten Wochen einfach zu blogfaul gewesen, denn dann wäre ich schon früher durch gewesen. Selbst schuld, aber nun sind alle 5 Bücher gelesen und verbloggt:
    http://puschenruebe.wordpress.com/2010/07/05/challenge-5-bucher-5-lander/

    AntwortenLöschen
  84. Es ist vollbracht! Zwei Tage vor Ende dieses Jahres ist mir aufgefallen, dass mir ein Buch noch gefehlt hat :)

    Hier ist es: http://www.blogigo.de/jaris_buechergebrabbel/Rezension-David-gegen-Goliath/394/

    Es war eine tolle Challenge, Natira :)
    LG
    Jari

    AntwortenLöschen
  85. Liebe Natira,
    wie schon anderweitig angekündigt habe ich die Station "Japan" ins neue Jahr geschoben - es hat einfach nicht geklappt. Aber 4 von 5 ist ja auch schon was ;)
    Lg und guten Rutsch!

    http://sayuris-exile.blogspot.com/2010/12/weltreise-etappe-4-eigtl-5-agypten.html

    AntwortenLöschen
  86. Hallo Natira,
    leider muß ich ca. 150 Seiten schuldig bleiben..lach , aber ich denke das dürfte diese Woche erledigt sein. Auch sind noch nicht alle rezis fertig getippt....schieb sie ein wenig vor mir her da ich mich damit etwas schwer tu, aber ich denke mit jeder wird es besser.
    Sobald der Rest getippt ist, fest vorgenommen für diese Woche, meld ich mich nochmal.
    Meine letzte Station hat mich allerdings nicht nach Potsdam sondern nach Wien geführt, auch eine schöne Stadt.

    Lieeb Grüße und noch alles Liebe für das neue Jahr Andrea

    AntwortenLöschen
  87. @all
    Toll, dass Ihr dabei gewesen seid!

    Ich hoffe, dass Eure Reisen interessant waren - auch wenn eine Station (wie bei mir z.B. Finnland) nicht so recht überzeugte oder man am liebsten fluchtartig "das Land" verlassen wollte :)

    Ihr seid super!

    Lg und Euch allen ein frohes neues Jahr mit wunderbaren Momenten - mit und ohne Buch!

    Natira

    AntwortenLöschen

Einerseits will ich Spam, andererseits Captcha-Codes für Euch vermeiden. Das Experiment mit nur registrierten Nutzern ist leider nicht vollständig geglückt, da ein paar von Euch trotz Open-ID. nicht kommentieren konnten. Also wieder frei für alle und Moderation bei Posts älter als 20 Tag/e. Ggf. muss ich wieder auf vollständige Moderation umstellen, falls der Spam bei aktuellen Posts überhand nimmt.
Wir lesen uns. :)