Donnerstag, 3. Juni 2010

Schnappschüsse

Als ich gestern nachmittags ins Büro fuhr, habe ich meine erste Kornblume in diesem Jahr entdeckt. Kurzerhand habe ich das Auto angehalten und nach meinem Fotoapparat gegriffen. Bitte sehr:


Und als ich am gestrigen Mittwoch nach Büroschluß zum Auto ging, fiel mein Blick auf dieses Prachtstück. Wollte ich einfach zeigen:

Kommentare:

  1. Die Kornblume ist toll! Ein absolut gelungener Schnappschuss!

    AntwortenLöschen
  2. Boah ist die toll!!

    Der VW-Bus ist klasse.. und so sauber.. sind sie ja eigentlich nicht immer *g*

    AntwortenLöschen
  3. :) Danke Taytom!
    Sie war wirklich allein und netterweise nahe am Feldrand ...

    Ja, der Bus sah wirklich topp aus! Super geflegt, sauber, wunderschön.

    AntwortenLöschen
  4. Die Blume sieht toll aus, Du musst einen richtig guten Fotoapparat haben. Sensationell getroffen!
    Der kleine Bus sieht aus, als hätte man ihn extra für Dich da hingestellt. *gg*

    AntwortenLöschen
  5. Danke Soleil. Anfang des Jahres habe ich mir eine neue kompakte DigiKamera gekauft, eine Lumix, und bin super zufrieden mit ihr :)

    Ich hätte nichts dagegen gehabt, mit dem Bus loszufahren ... Dummerweise steckte der Schlüssel nicht.

    AntwortenLöschen
  6. Wunderschön, so ein kleiner Blumengruß! :) Ach, ich sollte endlich mal daran denken, die Kamera mit in den Garten zu nehmen - und dann hoffen, dass nicht wieder alles verschwommen ist. ;)

    Der Bulli ist auch schön - irgendwie habe ich das Gefühl, dass man die immer seltener sieht, dabei haben die doch noch so viel Charme!

    AntwortenLöschen
  7. Die Blütenstempel im Innern sehen von nahem richtig fremdartig aus, oder? Kornblumen haben so schöne Blautöne...

    Und Blumen laufen in der Regel nicht weg, wie z.B. Merlin mit schöner Regelmäßigkeit, wenn man sie fotografieren möchte. Es war auch recht windstill :) Also, Winterkatze, schnapp Dir die Kamera!

    Retro-Design beim VW-Bulli sollte ruhig vorgeschlagen werden. Mit einer sparsamen Maschine unter der Haube würde so ein Bulli wie abgelichtet bestimmt ein Renner werden!

    AntwortenLöschen
  8. Ich liebe deine Nahaufnahmen, so betrachtet man die Natur wieder viel bewußter! :)

    Und du hast recht, Blumen laufen nicht weg. >g< Das ist allerdings auch der Grund, warum ich immer aus dem Fenster gucke und denke, dass ich die Fotos beim nächsten Sonnenschein mal mache. ;) Aber ich kann ja gleich mal versuchen an den Apparat zu denken, wenn ich die Bettwäsche auf der Leine im Garten aufhänge.

    Ich wäre generell für ein Retrodesign bei Autos. Und ja, ich bin mir bewußt, dass die Formen heute viel windschnittiger und sparsamer und ... sind, aber sie sind halt auch nicht so schön wie die alten "individuellen" Autos!

    AntwortenLöschen
  9. Danke :) Mit der neuen Kamera mache ich auch viel häufiger Nahaufnahmen. Naja *g*, sie hat ja auch einen erheblich besseren Zoom als die alte.

    Neben unserem Bürogebäude ist (m)ein freundlicher Autohändler, bei dem z.Zt. ein weinrotes MG-Cabriolet steht *begehrlich schaut* ... *grübelt, ob sie doch mal Lotto spielen sollte*

    AntwortenLöschen

Einerseits will ich Spam, andererseits Captcha-Codes für Euch vermeiden. Das Experiment mit nur registrierten Nutzern ist leider nicht vollständig geglückt, da ein paar von Euch trotz Open-ID. nicht kommentieren konnten. Also wieder frei für alle und Moderation bei Posts älter als 20 Tag/e. Ggf. muss ich wieder auf vollständige Moderation umstellen, falls der Spam bei aktuellen Posts überhand nimmt.
Wir lesen uns. :)