Mittwoch, 26. Mai 2010

Projekt Farbe bekennen 2010 - Rot

Bekanntlich habe ich mir ja für die im Mai beginnenden Projektwochen vorgenommen, nur im Bürogebäude zu fotografieren. Dieses Mal fielen mir einige Dinge ins Auge. 

Das Projektbild ist letztlich die Kombination zweier Motive geworden (klick auf das Foto ...)


Im Bürogebäude gehe ich regelmäßig an dem Buntglasfenster vorbei
und das andere Bild zeigt rote Arbeitsutensilien.

Dieses Foto war übrigens auch in der engeren Wahl.


Ich habe mich nur deswegen gegen die Kanne entschieden, weil mir der Ausschnitt des Buntglasfensters besser gefiel und ich zudem etwas von meinem Arbeitsplatz zeigen wollte ;)

Kommentare:

  1. Ich finde die Kanne sieht gemütlich aus! :)

    Hm ... Siegelwachs? Und so ein Fenster an einem Arbeitsplatz macht bestimmt gute Laune. :)

    AntwortenLöschen
  2. Die Kanne ist ein Dekoobjekt unserer Vermieterin im Bürogebäudeflur. Ich finde sich auch total klasse. Es gibt auch noch einen Topf :)

    Direkt am Arbeitsplatz habe ich dieses Fenster leider nicht, aber ich sehe es wirklich regelmäßig im Haus :)

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Natira,

    das Buntglasfenster ist echt toll geworden. Erinnert an einen schönen Sonnenaufgang (-untergang?).Auf jeden Fall irgendetwas sonniges. Sehr schön! Gefällt mir gut.

    Die Kanne lädt geradezu zu einer schönen Tasse Tee ein. Wie Winterkatze schon sagte, sieht gemütlich aus. Ein schönes, warmes rot.

    Ich stell mir das ja echt schwierig vor, diese verschiedenen Schwierigkeitsgrade einzubauen, wie z.B. lila im Bürogebäude etc ;-) Da bin ich ja mal gespannt.

    Lg

    Siobhan

    AntwortenLöschen
  4. Dank Dir, Siobhan!

    Und (dunkles) Lila suche ich schon intensiv seit zwei Wochen, DRAMA im Büro. Das wird heiter nächste Woche ;)

    AntwortenLöschen
  5. Oooh, das Fenster da ist ja hübsch! Und die Kanne *kreisch* Die ist toll!

    AntwortenLöschen
  6. Das Buntglasfenster ist total schön und ist richtig groß, die Sonne bildet nur einen kleinen Teil im unteren Bereich. Ein weiteres Miniteil sieht man übrigens hinter der Teekann ...

    AntwortenLöschen
  7. Hm ... vielleicht kannst du ja der Kollegin einen dezenten Wink geben, damit sie ihre lila Brotdose, den lila Teebecher und den lila Pulli zur Arbeit mitnimmt. *dumdidum*

    Ich mag bei der Kanne ja auch die bauchige Form. Sie sieht aus, als sei sie eine Familienkanne, die früher den ganzen Tag auf dem Holzofen stand, damit für jeden immer heißer Tee da war. :)

    AntwortenLöschen
  8. Dumm nur, daß ich nächste Woche auch nur zwei Tage arbeite - und meine Kollegin an diesen Tage nicht. Mal sehen, ob sie mir im Büro etwas lilafarbenes stehenlassen kann ... :)

    Hmm, so schaut es aus ... Dabei konnte die Kanne vermutlich nur mit einem derben Handschuh oder mit mehrfach umgeschlagenem (dunklen) Handtuch angefaßt werden, denn der Henkel ist auch aus Metall...

    AntwortenLöschen
  9. Hm ... da musst du wohl doch auf deine freien Tage verzichten. ;)

    Die Wortbestätigung lautet gerade: teddi - was ich irgendwie nett und süß und teekannenmäßig finde *g*

    AntwortenLöschen
  10. *g*, viel Spass beim suchen, nächste Woche.
    Ich bin echt fiess, ich weiss.

    Ab wann hast du eigentlich jetzt Urlaub? ab morgen oder Freitag?

    Lg

    Siobhan

    AntwortenLöschen
  11. Morgen schon *freu*. Hoffentlich wird es morgen nicht allzu naß, da ich mir ja von V*garten das Pedelec für die Testtour ausleihen werden *hoffnungsvoll schaut*

    AntwortenLöschen
  12. @Winterkatze
    öhmmm nö! :)

    Teddi paßt wirklich stimmungsmäßig zu der Kanne

    AntwortenLöschen
  13. Dann wünsch ich dir auf jeden Fall einen schönen Urlaub. Hoffentlich regnet es nicht. So ein schönes Wochenende, wie letztes wünsch ich dir. Hab viel Spass.

    Lg

    Siobhan

    AntwortenLöschen
  14. @Siobhan
    toi, toi, toi :)
    Wollen wir uns am Freitag vormittags treffen, im Samoca?

    AntwortenLöschen
  15. Die sehen alle drei klasse aus, Buntglasfenster bei der Arbeit? Sowas schönes haben wir leider nicht. Die Kanne gefällt mir eigentlich am Besten, die hat was ;-)
    Liebe Grüße
    Heike

    AntwortenLöschen
  16. *nickt* Ich finde das Kannenfoto auch schön. Das wollte ich unbedingt auch zeigen, wenngleich es nicht "das" Projektfoto ist

    @all
    Dankeschön!

    AntwortenLöschen
  17. Oh das sind ja tolle Fotos....So eine tolle rote Kanne hatte ich auch einmal vor langer langer Zeit !

    VLG Frau Kunterbunt

    AntwortenLöschen
  18. Danke schön, Frau Kunterbunt :)
    Irgendwie ist es schizophren, daß man diese Sachen sowohl mag als auch als Staubfänger empfindet und dann wegräumt, nicht wahr?
    LG Natira

    AntwortenLöschen

Einerseits will ich Spam, andererseits Captcha-Codes für Euch vermeiden. Das Experiment mit nur registrierten Nutzern ist leider nicht vollständig geglückt, da ein paar von Euch trotz Open-ID. nicht kommentieren konnten. Also wieder frei für alle und Moderation bei Posts älter als 20 Tag/e. Ggf. muss ich wieder auf vollständige Moderation umstellen, falls der Spam bei aktuellen Posts überhand nimmt.
Wir lesen uns. :)