Donnerstag, 20. Mai 2010

Projekt Farbe bekennen 2010 - Blau

Ich habe mir vorgenommen, in den Projektwochen, die im Mai beginnen, nur Fotos im Bürogebäude zu machen. Das betrifft also die Farben BLAU, ROT (ab 24.05.2010) und LILA (ab 31.05.2010). Ich ahne schon, daß mir LILA Probleme bereiten wird ...

Aber diese Woche ist die Farbe BLAU angesagt. Ich bin also in meinem Büro um meinen Arbeitsplatz herumgeschlichen und habe blaue Dinge gesucht.

Das erste Projekfoto ist unspektakulär, aber ich bin optimistisch, daß ich mich steigere :)

(Ein Klick auf das Bild verleiht ihm mehr Größe)

Kommentare:

  1. Hey, das sind ja gleich ganz viele Sachen in Blau. Ich wusste gar nicht, das es so viele blaue Sachen in einem Büro gibt.

    Ähm...was ist denn da was? Okay, den Kaffelöffel hab ich erkannt, die Aktenmapps ebenfalls, aber was sind denn die anderen schönen blauen Dinge?

    Lg und schönes Wochenende.

    Siobhan

    AntwortenLöschen
  2. Schöne Zusammenstellung, es ist verblüffend was man alles plötzlich wahrnimmt wenn man die Aufmerksamt auf eine Farbe lenkt :)
    Ich freu mich schon auf die nächsten Farben :)
    Liebe Grüße
    Heike

    AntwortenLöschen
  3. ok, ich will auch raten:
    neben aktenmappe und kaffeelöffel hab ich noch vermeintlich eine nachfüllpackung für druckbleistift-minen, evtl. ein Monitor-Display oder eine PC-LED und vllt. den Bezug (D)eines Schreibtischstuhls erkannt. Was das unten links ist - keine Ahnung.
    Ist von dem Rest was richtig?

    Ich find die Idee sehr klasse - eine blaue Rate-Collage zu machen :)

    AntwortenLöschen
  4. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  5. @he.ute
    Stimmt! Am ersten Tag bin ich hier durch das Büro gelaufen und habe neben den Aktendeckeln (fast) gar nichts mehr bemerkt. Mit jedem weiteren Tag kamen dann Dinge dazu. Blau ist in diesem Bürogebäude jedenfalls noch erheblich häufiger vertreten ;)

    @Siobhan und Sayuri
    Oh schön, ich hatte gehofft, daß die Zoom-Aufnahme etwas zum Raten animieren :)

    Das für mich überlebensnotwendige Kaffeemaß mußte dabei sein und die Aktenmappe war natürlich auch Pflichtprogramm. Im übrigen sind zwei Deiner Vermutungen, Sayuri, auch richtig.

    Hm... Ich warte noch etwas mit der Auflösung, falls noch einer meiner Blogleser miträtseln möchte ;)

    AntwortenLöschen
  6. Die Auflösung:
    Oben links ist die Kappe des Stempelfarbennachfüllgefäßes (noch so ein Wahnsinnswort *g*) abgebildet. Das Foto oben rechtsstellt einen Ausschnitt eines PC-Towers LED dar, wie Sayuri schon richtig vermutete (An- und Ausschalter). Darunter befindet siche ine Makroaufnahme des Schreibtischstuhlbezuges(was sind das dieses Mal nur für Wortkreationen, lach!) meiner Kollegin. Bei dem Foto ganz links unten handelt es sich um eine Ausschnitsvergrößerung eines Kontaktsteckers PC/Monitor :)

    Lg Natira

    AntwortenLöschen

Einerseits will ich Spam, andererseits Captcha-Codes für Euch vermeiden. Das Experiment mit nur registrierten Nutzern ist leider nicht vollständig geglückt, da ein paar von Euch trotz Open-ID. nicht kommentieren konnten. Also wieder frei für alle und Moderation bei Posts älter als 20 Tag/e. Ggf. muss ich wieder auf vollständige Moderation umstellen, falls der Spam bei aktuellen Posts überhand nimmt.
Wir lesen uns. :)