Freitag, 21. Mai 2010

Freitagsfüller by Barbara #60

Freitag .... Klasse!
Es bedeutet baldiges - und sogar langes - Wochenende und außerdem,
daß mein Urlaub näherrückt *freu*
6a00d8341c709753ef01156f545708970c

Der Klick auf die obere Grafik bringt Euch zu Barbara, der Klick auf die untere erhöht die Lesbarkeit meiner Antworten :)

Kommentare:

  1. FrühstückspausenKRÜMELkaffee? Krümel von Keksen oder Brötchen, die Du reintunkst? ;)

    Was dieser Tom Cox da schreibt ist so wahr :(

    Wünsche Dir ein schönes WE und hoffentlich findest Du ein unschlagbares Angebot für Kondenstrockner und Waschmaschine!! Viel Erfolg!!!

    AntwortenLöschen
  2. *Taytom ersteinmal eine Umarmung schickt*

    Die Kümel im Krümelkaffee kommen nicht von Keksen. Ich brühe mir meinen Kaffee so auf, daß ich kochendes Wasser direkt auf den gemahlenen Kaffee aufgieße und etwas Milch dazugebe. Meine Eltern haben früher gesagt, der Kaffee wird "türkisch" aufgebrüht. Viele benutzen eine sogenannte "french press", um die im Kaffee dann noch schwebenden Kaffeepartikel "nach unten" zu drücken. So eine french press benutze ich allerdings nicht (obwohl ich eine daheim habe). Ich brühe den Kaffee vielmehr direkt im Kaffeebecher auf und wandere damit zum Schreibtisch oder daheim zum Sofa ... :)

    Was Trockner und Waschmaschine angeht, habe ich einen interessanten Link von Sayuri bekommen, aber ich will auch direkt beim kleinen Händler an meinem Wohnort schauen. So ein Ansprechpartner vor Ort wäre mir bei diesen Sachen sehr recht, auch wenn die Servictechniker grundsätzlich vom Hersteller kommen und ich vor Ort etwas mehr bezahlen müßte. Ich habe die Erfahrung gemacht, daß so eine Kundenbindung vor Ort nicht zu unterschätzen ist ...

    Lg Natira

    AntwortenLöschen
  3. Aaah, türkisch oder Mokka, ja! Kenn ich - lecker!

    "Ich habe die Erfahrung gemacht, daß so eine Kundenbindung vor Ort nicht zu unterschätzen ist ..." Wie wahr - merke ich auch immer besonders mit meiner Kamera. Da ist der kleine Laden um die Ecke in Sachen Kundenservice nicht zu toppen. Leider aber in Sachen "Preis" und so gehen dann doch alle wieder zum großen MM oder S oder so :(

    AntwortenLöschen
  4. "Leider aber in Sachen "Preis" und so gehen dann doch alle wieder zum großen MM oder S oder so :("
    Hm,ja! Aber ich werde erst mal sehen, wo die Preise hier am Ort so liegen, ab und an "geht noch was", gerade bei größeren Aufträgen und cashikowski ...

    AntwortenLöschen
  5. Ich drück dich auch und wünsch dir " Frohe Pfingsten "!

    Jetzt geht`s los......;-)

    Lg

    Siobhan

    AntwortenLöschen
  6. @Taytom
    Mein Krümelkaffee ist mit so einem sehr leckeren türkischen Mokka natürlich nicht wirklich vergleichbar. hmmmm... Da wird doch - wenn ich mit recht erinnere - das Kaffeepulver mit dem Zucker und dem Wasser komplett erhitzt, oder? Das ergibt so einen wunderbaren intensiven Mokka

    @Siobhan
    *wink* Viel Spaß beim Zelten, super gutes Wetter und kurze staufreie Fahrwege!

    AntwortenLöschen

Einerseits will ich Spam, andererseits Captcha-Codes für Euch vermeiden. Das Experiment mit nur registrierten Nutzern ist leider nicht vollständig geglückt, da ein paar von Euch trotz Open-ID. nicht kommentieren konnten. Also wieder frei für alle und Moderation bei Posts älter als 20 Tag/e. Ggf. muss ich wieder auf vollständige Moderation umstellen, falls der Spam bei aktuellen Posts überhand nimmt.
Wir lesen uns. :)