Freitag, 28. Mai 2010

Freitagsfüller #61 by Barbara

Da ich derzeit im Urlaub bin, gibt es meinen Freitagsfüller heute nicht handschriftlich, meine Antworten erkennt Ihr an der fett-kursiven Formatierng

Ein Klick auf die Grafik bringt Euch wie immer zu Barbara :)
6a00d8341c709753ef01156f545708970c

1. Ohne Morgenkaffee kann ich nicht richtig in den Tag starten ;).

2. Ungeliebte Hausarbeiten wie Staub- und Fensterputzen verschiebe ich gerne mal auf später.

3. Wenn man neue Welten entdecken will, muß man Vertrautes hinter sich lassen ... so offensichtlich und so wahr!

4. Zum Beispiel das Miteinander mit meinen Katern Merlin und Marlowe ist ein großer Teil meines Lebens .

5. Ich freu mich so auf die Verwirklichung meiner kleinen und großen Pläne, ob das Frühstück mit Siobhan nacher, die Sommerfahrten oder ein gutes Buch auf dem Balkon zu lesen etc ... 

6. Ich habe ein paar Tage Urlaub und das ist auch gut so. :)

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf ... hm... Spontanität :), morgen habe ich Wäsche, Wohnung und abends ein Treffen mit meiner Freundin C. geplant und Sonntag möchte ich weiter faulenzen und spontan sein, hach toll!

Schönes Wochenende! Eure Natira

Kommentare:

  1. Ich finde, aus jeder deiner Antworten klingt so richtig schöne Urlaubsgelassenheit - so soll es sein! :)

    Antwort zwei könnte von mir sein ... Nach dem Regen mach ich mich aber doch mal an die Fenster. Solange "nach dem Regen" nicht am Wochenende ist. ;)

    Genieß deine Wochenendpläne und erhol dich schon vom Arbeitsalltag! :)

    AntwortenLöschen
  2. Spontan sein - toll :-)
    Ich hoffe, Ihr habt Euch Euer Frühstück schmecken lassen.

    AntwortenLöschen
  3. @winterkatze
    Ja, so fühle ich mich auch, urlaubsentspannt :)

    @taytom
    hmmmm... Zum Frühstück gabe es für jeden von uns einen Vollkornbagel mit Salatblatt, Tomate, Mozarella und Pesto, heute mal ohne Basilikum (je nach Küchenkraft schmeckt der Bagel anders ;), im Samocca arbeiten behinderte und nichtbehinderte Menschen zusammen). Ich liebe den Deli hier am Ort, der Kaffee und Kuchen ist auch lecker ...

    Urlaubs"bedingt" kann ich ganz spontan sein und mal wieder ohne Blick auf die Uhr ohne Ende aufbleiben... :) schön!

    AntwortenLöschen
  4. Nummer 1 könnte von mir sein ;)

    und zu Nr. 2: putzen sollte man wirklich nicht überbewerten ...

    Schönen erholsamen Urlaub wünsche ich dir!

    AntwortenLöschen
  5. "Staub und Fensterputzen verschiebe ich gerne mal auf später" ... >g< wenn es nur das wäre... ich verschieb es eher auf nächstes Jahr (v.a. die Fenster)

    Hm, ich glaub mit Antwort drei kommt aber ein grosses Problem auf einen zu: wie kann ich mich denn von etwas geliebten, Vertrauten trennen ohne zu wissen, ob das Neue ebenso gut ist? Ich glaube, genau das ist oft ein Dilemma welches in einer gewissen Antriebslosigkeit gipfelt. Aber manchmal ist es natürlich gut, Vertrautes, Eingefahrenes zurückzulassen. Aber bei manchen Sachen würde ich wohl eher auf die neuen Welten verzichten... Schwafel ich? Es ist schon spät, sorry...

    Hmm, Dein Freitagsfüller ist wirklich sehr urlaub-mäßig zu lesen. Sehr, sehr schön, liebe Natira. Geniess schön weiter und ich bin schon gespannt, was Dir noch alles Spontanes einfällt.

    Nun schlaf schön!

    AntwortenLöschen
  6. Fensterputzen... Seit die MuMs bei mir leben, putze ich etwas häufiger *g* früher war es 1 x im Frühling, 1x im Herbst/Winter :)

    Die Worte unter Nr. 3 zeigen nur einen Fakt auf. Wir alle können nur neue Erfahrungen machen, wenn wir uns im kleinen wie im großen darauf einlassen. Ob man sich aber nun dafür oder dagegen entscheidet, ist - ich gebe Dir recht - von vielen Faktoren abhängig.

    Übrigens war ich gestern bei der Dt. Bahn. Hätte ich das Ticket auch mitgehabt *mit der Hand an den Kopf schlägt*, lägen jetzt hier die Eintrittsgutscheine neben mir *g*. Es sind tatsächlich 9€/Person bei Umtausch an der Museumskasse in Berlin, nächste Woche werde ich sie besorgen *freu*

    Ganz liebe Grüße
    Natira

    AntwortenLöschen

Einerseits will ich Spam, andererseits Captcha-Codes für Euch vermeiden. Das Experiment mit nur registrierten Nutzern ist leider nicht vollständig geglückt, da ein paar von Euch trotz Open-ID. nicht kommentieren konnten. Also wieder frei für alle und Moderation bei Posts älter als 20 Tag/e. Ggf. muss ich wieder auf vollständige Moderation umstellen, falls der Spam bei aktuellen Posts überhand nimmt.
Wir lesen uns. :)