Dienstag, 11. Mai 2010

Farbe bekennen 2010 - ein neues Fotoprojekt

Bei Paleica bin ich auf das neue Projekt von Laura aufmerksam geworden: Farbe bekennen 2010.


Es geht darum, daß man in jeder Woche ein Motiv mit einer bestimmten Farbe gestalten muß. Dabei ist man nicht auf Fotografie beschränkt! Wann welche Farbe an der Reihe ist, sieht man in dieser Farbtabelle


Dabei ist alles erlaubt, solange die vorgegebene Farbe beinhaltet ist. Das Projekt geht über 30 Wochen und beginnt am kommenden Montag 17.05.210. Ich habe mich getraut und mich angemeldet :) Vielleicht hat ja noch jemand von Euch Lust?

Kommentare:

  1. Liebe Natira,

    danke für den Tip. Das hört sich ja echt spannend und interessant an. Ich glaub, da werd ich mich auch anmelden. Mal sehen, was da so alles schönes bei herauskommt, gel?
    Du bist da ja auch recht fantasievoll, wie ich grad neulich bei deiner Umsetzung von Poe wieder mal bewundern durfte :-). Sieht klasse aus.

    Schönen Tag!

    Lg

    Siobhan

    AntwortenLöschen
  2. Oh Danke, liebe Siobhan. Das Wochenthema "Mutprobe" hat mir - ähm Poe ;) - einiges abverlangt.

    Bei diesem neuen Projekt bin ich mal gespannt, ob ich ein Motiv in der entsprechenden Farbe auswähle oder sie anderweitig ins Motiv einbringe. Ach, gerade habe ich noch das Wörtchen "Foto" vor dem Projekt entfernt, da man nicht auf Fotografie beschränkt ist :)

    Lg Natira

    AntwortenLöschen
  3. Dieses Projekt sprang mir gestern auch ins Auge.. bin noch am Überlegen. Mein aktuelles Farbenprojekt habe ich ja "gekündigt".. mal schauen..

    AntwortenLöschen
  4. @ Taytom
    Ja, das habe ich auf Deinem Blog gelesen ... Im Gegensatz zu Deinem alten Farbprojekt gibt es hier ja zumindest eine feste Farbfolgenregel :)

    Mir hätte es, glaub ich, noch besser gefallen, wenn immer nur eine Farbe für die kommende Woche (oder die Farben für den nächsten Monat) bekanntgegeben würden. Da bereits alle Farben und deren Abfolge bekannt ist, könnte man theoretisch auch vorarbeiten ...hm. Trotzdem, ich freue mich darauf :)

    AntwortenLöschen
  5. juhu, sehr schön, dass du auch dabei bsit! bin schon sehr gespannt auf deine bilder!!!

    AntwortenLöschen
  6. Hey natira

    Schön das du auch dabei bis, hab mich da letzte Woche auch angemeldet nach dem ich ne liebe Mail von Laura bekommen habe. Das letzte Jahr hab ich ja auch schon mit gemacht, und dachte, machst wieder mit, bringt mich sicher auf andere Gedanken.

    Bin schon gespannt auf deine Motive und Umsetzungen ;)

    Liebe Grüsse
    Alexandra

    AntwortenLöschen
  7. Ich habe mich auch mal angemeldet - danke für den Tipp. Hoffentlich fällt mir immer was ein...

    AntwortenLöschen
  8. @all
    Ich bin auch schon neugierig auf die verschiedene Motive und Umsetzungen von Euch.

    Deine Idee, Paleica, sich zusätzlich einige Regeln aufzuerlegen (nur daheim o.ä.), finde ich sehr reizvoll. Ich weiß noch nicht, ob ich mich so für das gesamte Projekt einschränken will. Aber mir geht durch den Kopf, mich entsprechend Deiner Idee jeweils einer eigenen monatlichen Regel zu unterwerfen

    - nur draußen Wohnort
    - nur Wohnung
    - nur draußen Arbeitsort
    - nur Büro
    - nur "on tour"
    - nur Bücher :D
    - nur Flora oder Fauna
    - alles erlaubt

    Hm... gefällt mir eigentlich ganz gut, diese Regelergänzung ;)

    Lg Natira

    AntwortenLöschen
  9. Och, gegen vorarbeiten spricht meiner Meinung nach nichts.. ich finde es sogar gerade gut, dass die Farben schon öffentlich sind. Ich hätte heute morgen zB schon ein perfektes Pink-Motiv gefunden - nur leider hatte ich keine Zeit mehr, musste schnell ins Büro und nachher ist es bestimmt weg.. schade..

    AntwortenLöschen
  10. @Melli
    Ich drücke Dir die Daumen, daß es noch da ist - als Reserve für diesen wunderbaren Farbton könnte man sonst ja an ein relativ *g* große Unternehmen in Deutschland denken ... :D

    AntwortenLöschen
  11. *g* Genau, oder ich fotografier eine meiner Kolleginnen.. die ist absolut pinkfanatisch *lach*

    AntwortenLöschen

Einerseits will ich Spam, andererseits Captcha-Codes für Euch vermeiden. Das Experiment mit nur registrierten Nutzern ist leider nicht vollständig geglückt, da ein paar von Euch trotz Open-ID. nicht kommentieren konnten. Also wieder frei für alle und Moderation bei Posts älter als 20 Tag/e. Ggf. muss ich wieder auf vollständige Moderation umstellen, falls der Spam bei aktuellen Posts überhand nimmt.
Wir lesen uns. :)