Freitag, 9. April 2010

Zwischendurch

Diese Woche war kurz, viel zu kurz, um all die Dinge zu schaffen, die auf meinem Schreibtisch im Büro lagen. Normalerweise hätte ich gestern und heute dann "einfach" über Mittag durchgearbeitet und/oder abends eine Stunde angehängt, aber ich hatte andere Termine einzuhalten, z.B. meine kleinen Socke Merlin gegen sein Haarballenproblem und den stark gereizten Magen-Darm-Trakt pünktlich Tropfen, Paste und extra Streicheleinheiten zu geben - Sayuri, ich habe alles ausgerichtet und soll maunzigen Dank bestellen! - und nachzuschauen, ob Merlin erneut erbrochen hat. Toi, toi, toi, seit gestern abend gegen 23.00 Uhr hat Merlin Ruhe. Ich hoffe, es bleibt dabei, dann muß ich ihm nämlich nur noch heute nacht und morgen früh die Tropfen verabreichen. Für Merlin bedeutet diese Medikamentenvergabe durch mich derzeit leider auch eine Extraportion Streß , weil ich doch recht unbeholfen bin. Naja, wenigstens klappte es heute Mittag schon etwas besser als gestern Nacht.

Morgen werde ich erst ins Büro, später geht es noch einmal mit Merlin zum Tierarzt zur Kontrolle und dann muß ich noch den Geschenkgutschein für E. holen. Meinen Samstageinkauf habe ich deswegen bereits heute erledigt und aus Neugierde folgendes mitgenommen:


ARGH *mit dem Kopf auf den Tisch knallt* Grober Fehler! Cookie dough ist schon nicht schlecht, aber New Your Super Fudge Chunk finde ich einfach nur spitzenmäßig. Ich hatte vor Monaten mal das häagen dasz probiert und es schmeckt auch sehr gut. Dennoch fand ich nicht, daß ich soviel Geld für ein häagen dasz eis ausgeben müsse. Beim Ben&Jerry's werde ich wohl regelmäßig in Versuchung kommen

Kommentare:

  1. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  2. hmpf, was ist das denn... mein comment lässt sich nicht posten... neuer versuch:
    gut, dass es dem kleinen monster schon besser geht - ich hab auch ganz arg an ihn gedacht. weiterhin alles gute für die super-socke :)
    oh, und ben&jerrys ist immer eine versuchung wert - allerdings ist mein liebling immer noch cookie-dough :) (obwohl...irgendwas mit "cheese cake..." war auch sehr cool...)

    AntwortenLöschen
  3. Ich freu mich auch darüber, dass es Merlin etwas besser geht!

    Und dir wünsche ich dann doch noch etwas Erholung und ein paar schöne Stunden am Wochenende! Ben&Jerry's ist schon mal ein guter Anfang, um sich zu verwöhnen - die sind so lecker und verwenden einfach gute Zutaten. Bei uns ruht auch gerade eine Packung (mit Macamia-Nüssen) im Tiefkühlfach und warte auf das Wochenende. :)

    AntwortenLöschen
  4. Ja hallo, auch noch wach, Ihr zwei ;)

    Im örtlichen Lebensmittelladen haben sie nur drei Sorten Ben & Jerry's, die beiden abgebildeten und eine mit Erdbeere, da habe ich nicht genauer hingeschaut *g*

    Danke, Winterkatze! Ich hoffe mal, daß ich heute -lach- nachmittag etwas pennen kann. Da ich mein Handy clevererweise im Büro gelassen habe, weiß ich noch nicht, wann ich zu E. kommen kann. Naja, morgen früh werde ich mehr wissen. Ansonsten habe ich ja noch den Sonntag und das hmmmmmm leckere Eis

    AntwortenLöschen
  5. Jupp, auch noch wach - irgendwie bin ich wieder über den toten Punkt (und ganz euphorisch wegen der Deckenlampen >g<).

    Ich würde wirklich gern mal das Ben&Jerry's mit Banane probieren, aber da streikt mein Mann. Sehr viele Sorten gibt es von der Marke ja leider nicht und auch wenn euer Laden nur drei im Angebot hat, so sind die beiden von dir gekauften doch wirklich sehr lecker! :)

    Uiui, Nachmittagsschlaf ... Vielleicht ein der Sonne auf dem Balkon und in Katzengesellschaft? Das könnte ich mir sehr angenehm vorstellen. :)

    AntwortenLöschen
  6. "Vielleicht ein der Sonne auf dem Balkon und in Katzengesellschaft? Das könnte ich mir sehr angenehm vorstellen"
    Ja, ich mir auch :), mal sehen, ob Petrus mitspielt

    Es ist übrigens meines Wissens der erste Laden der in dieser Woche das erste mal Ben & Jerry's hier im Ort verkauft: Ich hatte gar keine Wahl, da ja auch Sayuri mir regelmäßig vorschwärmte. Da mußte ich doch mal was mitnehmen ...

    AntwortenLöschen
  7. Genaugenommen bist du jetzt sogar verpflichtet ganz viel davon zu kaufen, damit sie das Sortiment ausbauen ... >dumdidum<

    AntwortenLöschen
  8. *g* Ich hoffe einfach mal, daß ich nicht die einzige bin, die sich mit Ben&Jerry's eindeckt *die Hüften anschaut und bedenklich den Kopf wiegt*

    AntwortenLöschen
  9. Aber willst du wirklich das Risiko eingehen, dass die örtliche Bevölkerung zu spät die Vorzüge dieser Köstlichkeit entdeckt?

    Und das bisschen Eis kannst du ja dann wieder mit den MuMs abtrainieren. ;)

    So, nun versuche ich es doch noch mit meinem Bettchen. Gute Nacht! :)

    AntwortenLöschen
  10. *ups* Ich lese ja noch nicht so lange bei dir *schäm* und das von Merlin und seinem Fellballenproblem habe ich heute das erste mal gelesen.
    Ich habe hier auch so einen Kandidaten ... meine Plattnase Balou. Er stand schon zweimal kurz vor einer OP, denn er kot.. die Fellballen einfach nicht aus *argh*
    Er bekommt jetzt zweimal täglich ca. 3 ml Malzpaste, quasie als Prophylaxe. Damit ist jetzt lange Ruhe gewesen. Nach den letzten Koliken habe ich ihn auch regelmäßig alle paar Monate scheren lassen, das geht bei ihm nur beim Tierarzt in Narkose und die letzte hat er echt nicht vertragen. Er war nachher wochenlang wesensverändert.
    Was gibst du da für Tropfen und bekommt Merlin auch Malzpaste?
    Auf jeden Fall gute Besserung für den kleinen Racker!
    Liebe Grüße und ein schönes Restwochenende!
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Sylvia! Das Haarproblem ist in dieser Form auch erstmals aufgetreten. Da ich das von Merlin gar nicht kennen, bin ich auch auf diese naheliegende Ursache gar nicht gekommen, als er ab Dienstag nach Oster anfing, zu speicheln und zu erbrechen. Es gibt heut noch einen aktuellen Post, da nenne ich auch die Medikamentennamen. Lg Natira

    AntwortenLöschen

Einerseits will ich Spam, andererseits Captcha-Codes für Euch vermeiden. Das Experiment mit den "registrierten Nutzern" ist leider auch nicht vollständig geglückt, da ein paar von Euch trotz Open-ID. nicht kommentieren konnten. Also wieder alle und Moderation bei Post älter als 10 Tage. Ggf. muss ich wieder auf vollständige Moderation umstellen, falls der Spam bei aktuellen Posts überhand nimmt.
Wir lesen uns. :)