Samstag, 17. April 2010

Für die Katz?

Mein Tag startete heute früh, es war erst kurz vor sieben, aber ich konnte einfach nicht mehr schlafen. Leider. Denn die Nacht war eher kurz gewesen. In dieser Woche habe ich wenig gelesen, dafür aber weiter Babylon5 geschaut. Abends, natürlich ;)

Die frühe Stunde habe ich jedenfalls gleich genutzt, habe das Bett neu bezogen, die Küche aufgeräumt, dann (! *lach*) gefrühstückt und im Anschluß in das örtliche Kauf*and gefahren. Ein neuer Flügelwäschetrockener mußte her und dort gab es heute noch einen Leif*eit im Angebot (24 EUR). Aufgrund Sayuris Empfehlung habe ich außerdem eine Wa*ner Pizza eingepackt, und zwar Bio-Tomate-Mozarella mit Basilikum (neue Sorte), jedenfalls denke ich, die war gemeint? Wieder daheim ging es dann in der Wohnung weiter, da inzwischen auch die weiteren im Haus lebenden Mitbewohner wach waren. Also Staubsauger, Waschmaschine etc. und ... Balkon. Als ich so auf dem Balkon herumwerkelte kam mir die Idee, meinen Jungs noch ein Aussichtsbrett zwischen die Katzennetz-Balken zu installieren. Also ausmessen und ab zum Baumarkt, ein sehr kräftiges Holzbrett aus Fichte besorgt und zuschneiden lassen und ab ins D*nische Bettenlager: Hier habe ich ganz normale Wachstuchdecke in dunkelbraun gekauft, um das Brett weittergeschützt darin einzuschlagen. So weit, so gut. Allerdings hatte gleich nebenan diese Woche Freß*apf neu eröffnet und heute gab es noch 20 % Rabatt auf das gesamte Sortiment... hm...

Natürlich bin ich hinein, ich konnte gar nicht anders :). Da ich sowieso wieder mein Stamm-Trockenfutter kaufen mußte, rechneten sich die 20 % an dieser Ecke bereits. Tja und dann stand ich vor "Cat senses" ... Bei Sayuri konnte ich mir diese Sachen bereits in natura - und in Benutzung - ansehen und, Ihr ahnt es bereits, habe zugegriffen. Als ich vom T*park zurück kam, brachte ich also folgendes in die Wohnung:


Da es gerade auf die Mittagszeit zuging (aber halt noch keine Mittagsruhe anstand), habe ich fix mit dem Brett angefangen. Industrietacker heraus, Wachstuch umschlagen und fertig. Dann die Winkel an die Netzbalken und das Brett hinauf, festschrauben, anschauen und ... sich fragen, wie die MuM's wohl auf das Brett kommen sollen, hmpf. Ich hatte erwartet, daß sie auf das Brett von der Balkonumrandung springen können, aber das erscheint doch sehr steil ... Es würde sich ein Zwischentritt anbieten, allerdings ist dieser schwierig anzubringen, das muß ich anders lösen. Hm, ich muß darüber noch einmal nachdenken, wie das funktioniern kann. Hier hat sich mal wieder gezeigt, daß meine Vorstellung nicht ganz realitätsnah war und ich noch ein wenig genauer darüber hätte nachdenken sollen, argh!. Naja, das Brett kann ich zur Not wieder abmontieren ...

Nach dem Anbau des Brettes machte sich dann aber auch langsam mein Magen bemerkbar. Ich habe heute wieder Fisch gegessen, TK-Doradenfilets mit Haut (3 kleine Stücke). Auch dieses Filet habe ich nur mit der Krätermeersalzmischung eingerieben und mit etwas Mehl bestäubt, bevor sie in die Pfanne kamen. Vorher hatte ich allerdings schon den frischen Kohlrabi geschält, kleingeschnitten und -zusammen mit ein paar Basilikumblättern -  in einen Topf mit heißem Öl ein paar Minuten brutzeln lassen, später mit wenig Wasser augefüllt, gesalzen, gepfeffert, etwas Zitrone und etwas Zucker (so im Rezept) gewürzt. Während ich also in aller Ruhe die Dorade zubereitete, dünstete der Kohlrabi als Gemüse-Beilage vor sich hin. Und da ich mal wieder gesterne in Brötchen "zu viel" gekauft hatte, wurde das Sonnenblumenbrötchen weitere Beilage, ein Glas trockenen schön kalten Riesling gab es auch dazu:


Tja und nun sitze ich auf dem Balkon, bin fast gar - die Sonne hat unglaubliche Kraft - und blogge. Nachher werde ich mir ein Buch schnappen ...und heute abend sicherlich bei "Castle" und dann auf Babylon5 vorbeischauen :)

Kommentare:

  1. Alles für die Katz' - mein Motto :)
    Von der Schiene von Cat-Senses bin ich total begeistert (habe sogar zwei).


    Du magst Castle auch? Ich liebe diese Serie, obwohl ich eigentlich nicht der Krimi-Fan bin. Aber es spielt auch Nathan Fillion mit :)

    Die Pizza habe ich mir letzte Woche auch gekauft - ich bin schon mal gespant, wie sie schmeckt :)

    Ich wünsche Dir noch einen schönen abend in der Sonne und viel Spass bei Babylon 5!

    AntwortenLöschen
  2. Genau! Bei Dir der Zaun, bei mir die Aussicht. Eine Notlösung habe ich für die MuMs, aber das muß ich noch anders regeln ;)

    Witzig, ich habe den Pilot von "Castle" auch nur wegen Nathan Filion eingeschaltet. Ich mochte seine Arbeit im Joss-Whedon-Universum :) Inzwischen schalte ich jeden Samstag ein, ich mag das Team Becket/Castle. Schön, daß K1 heute auch gleich mit der 2. St. weitermacht...

    Ich hatte Donnerstag voll Pizza-Hunger und mir die Dr.O.-Spinatpizza geholt, Sayuri erzählte mir dann von einer neuen W.-Pizza - und voila! Probiert habe ich sie auch noch nicht.

    Dir auch noch einen schönen Abend!
    Lg Natira

    AntwortenLöschen
  3. Ich bin mehr aus Zufall auf Castle gestoßen - ich bin beim zappen auf Kabel 1 gekommen und dachte - den kenne ich doch! Zum Glück wurde der Teil in der Nacht nochmals wiederholt...

    Meine Pizza habe ich auch noch nicht probiert - die ist mehr für unter der Woche, wenn ich nach der Arbeit keine Lust zum kochen habe...

    AntwortenLöschen
  4. "... die ist mehr für unter der Woche, wenn ich nach der Arbeit keine Lust zum kochen habe..."

    *stimmt eifrig nickend zu * :)

    AntwortenLöschen
  5. Hallo

    Was ist eigentlich mit Mellis Bücherwurm Forum?

    Ich erhalte schon einige Tage eine Fehlermeldung.

    Gruß
    Uwe (Bücherlicht)

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Uwe!
    Mir geht es leider nicht anders und ich befürchte langsam, daß das Forum aufgegeben wurde. Ich habe Melli aus anderem Anlaß schon früher geemailt bzw. eine PN geschickt, aber darauf nichts gehört. Auch in Bücherblogs ist Melli seit mehr als einem Monate nicht mehr präsent bzw. aktiv. Bücherblogs läuft (derzeit) weiter, was aber mit dem Forum ist, keine Ahnung. Inzwischen bin ich leicht frustiert, weil es halt nicht einmal irgendeine Meldung gab. Ich schätze, auf Dauer werde ich die Links und Hinweise aufs Forum hier im Blog entfernen und den Sub-Wettbewerb Geschichte halt "so" zu Ende führen.
    Ich wünsche Dir noch einen strahlend schönen Sonntag!
    Lg Natira

    AntwortenLöschen
  7. Alles für die Katz: WUNDERBAR! Du warst ja richtig erfolgreich und fleißig gestern :)

    AntwortenLöschen
  8. :) Nicht nur, ich habe mir gestern am späteren Nachmittag prompt einen Sonnenbrand auf Balkon geholt ...

    AntwortenLöschen
  9. Du guckst Babylon5? Also ich kann mich damit ja nicht anfreunden und vermiss doch auf Scifi meine Next Generations zu der Zeit. Immerhin kann ich dann zu der Zeit lernen *g*. Die Dorade sieht aber sehr lecker aus :)
    LG Heike

    AntwortenLöschen
  10. Ja - auf DVD - . Ich finde den komplexen Storybogen und auch die Charaktere bei B5 äußerst interessant. Die damaligen Computereffekte sind heute natürlich ähm naja schlecht ;) TNG ist natürlich auch nicht zu verachten :D

    Hmmm, die Dorade war auch lecker ...

    AntwortenLöschen
  11. Die Spielsachen habe ich für meine Racker letztes Jahr schon besorgt.
    Habe das komplette Sortiment und meine spielen immer wieder dami.
    Wie kommt es bei deinen Rackern an?
    Liebe Grüße von
    Sylvia und der Rasselbande

    AntwortenLöschen
  12. Das Massagecenter haben die MuMs schon kräftig beäugt und die Katzenminze heruntergefressen. Jedes Mal, wenn ich nach Hause kam, saß Merlin davor und schaute mich erwartungsvoll an - Katzenminzeliebhaber :)
    Die Schiene wird weiterhin eher ignoriert, schade. Aber vielleicht ändert es sich noch ...

    Übrigens sind heute in der Mittagspause erst Merlin, später auch Marlowe von der Balkonumrandung aufs Bett gesprungen! Schau an ...

    AntwortenLöschen

Einerseits will ich Spam, andererseits Captcha-Codes für Euch vermeiden. Das Experiment mit nur registrierten Nutzern ist leider nicht vollständig geglückt, da ein paar von Euch trotz Open-ID. nicht kommentieren konnten. Also wieder frei für alle und Moderation bei Posts älter als 20 Tag/e. Ggf. muss ich wieder auf vollständige Moderation umstellen, falls der Spam bei aktuellen Posts überhand nimmt.
Wir lesen uns. :)