Donnerstag, 15. April 2010

Drei am Donnerstag by Kirstin #14

Es ist schon wieder Donnerstag. Diese Woche rast ja förmlich an mir vorbei. Als ich gestern abend aus dem Büro ging, war mein Schreibtisch zwar nicht leer. ABER der Aktenberg, den ich neben der üblichen Post, dem Bürogeschehen allgemein und Bandverfügungen sowie Diktaten des Chefs zu erledigen habe, ist wieder sichtbar kleiner geworden *freu*

Aber nun zu den Donnerstagssteinchen. Ein Klick auf die Grafik bringt Euch wie immer zu Kirstin :)


 3 am Donnerstag



1 . Was magst du am Frühling am meisten?
Danke an Nicole für diese Frage ♥ 
Ich mag - wie viele andere, denk ich - am Frühling das Wiedererwachen der Natur, das Grünen, das Vogelgezwitscher, die kräftiger werdende Sonne :)

2. Wovon träumst du gerade?
Danke an Beate
für diese Frage ♥
Momentan ganz nah an der Realität, daß sich bei Merlin und auch beim Marlowe das Haarproblem in dieser Form zukünftig nicht mehr stellt. Gut, daß ich auf die Verwirklichung dieses "Traums" Einfluß nehmen kann :)

3. Welches ist dein Lieblingsbuch? Was bedeuten Bücher für dich?
"Ein Lieblingsbuch" kann und will ich nicht nennen. Es gibt zwar Bücher, die mir zu bestimmten Zeiten näher und lieber sind als andere, dennoch würde ich das entsprechende Buch trotzdem nicht als "Lieblingsbuch bezeichnen. Über die Jahre habe ich erfahren, daß ich die Romane von Jane Austen liebe, die Bronte-Schwestern und John Irving schätze, ebenso Tanja Kinkel, Wolfram Fleischhauer, Elizabeth Peters, Marion Zimmer Bradley, Stephen King und und und ... Auch ein Bildband kann mich ins Schwärmen kommen lassen ... 
Bücher bedeuten für mich Wissen, Träumen, Leben in allen möglichen Ausprägungen: z.B. neugierig reale oder fantastische Länder erkunden, mich schaudernd verstecken, lachend und weinend den Charakteren folgen ...
Anders gesagt: 
Bücher sind für mich Einladungen, denen ich gerne folge. 

Kommentare:

  1. "Bücher sind für mich Einladungen..." - das hast Du aber sehr schön ausgedrückt...
    zu 2) Ich bin sicher, dass Du das gut in den Griff bekommst :)

    AntwortenLöschen
  2. Dank Dir :)
    Ich überlege gerade zu Nr. 2), ob nicht schlichtes Olivenöl vielleicht eine Alternative zur Malzpaste sein könnte? Dann würde zumindest das Fell auf der Pfote nicht verkleben, wenn das Köpfchen mal wieder schnell weggedreht wurde und ich entnervt die Paste auf die Pfote schmiere!

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Natira,

    ja, das ist echt immer wieder Wahnsinn, wie schnell doch so eine Woche wieder rum ist :-)

    Zu 3) John Irving? Welches magst du besonders?

    " Bücher sind für mich Einladungen, denen ich gerne Folge " , das hast du schön gesagt. Das ist wahr. Und neue Länder erkunden.

    Schönen Tag dir!!!!!!!!

    Lg

    Siobhan

    AntwortenLöschen
  4. Danke Siobhan :)
    Ich habe gerade bei Dir zu Irving einen Kommentar hinterlassen *schmunzel*. Mein Favorit von Irving ist derzeit immer noch "Gottes Werk und Teufels Beitrag", danach kommen dicht aufeinander "Garp und wie er die Welt sah", "Owen Meany" und "Hotel New Hampshire". Wie das so ist, auch diese hauchdünnen Abstufungen ändern sich regelmäßig mit der Zeit ;)
    Ich schaue heute mittag ja kurz hinein, bis später!

    AntwortenLöschen
  5. Ach, ihr habt alle so schöne Buchantworten. :)

    Was das Olivenöl angeht, so habe ich im Hinterkopf, dass man Katzen kein pflanzliches Öl geben sollte. Aber ein kleiner Klecks Butter sollte auch helfen - und den Katzen vielleicht etwas besser munden. ;)

    AntwortenLöschen
  6. @Winterkatze:
    Dank Dir.

    Butter statt Öl, ok. Danke für den Tipp! :)

    AntwortenLöschen
  7. Das mit der Einladung finde ich auch sehr schön formuliert.
    Das muss ich mir auf jeden Fall mal merken.
    Ansonsten kann ich deine Antwort über den Frühling vollkommen unterschreiben. :)

    AntwortenLöschen

Einerseits will ich Spam, andererseits Captcha-Codes für Euch vermeiden. Das Experiment mit nur registrierten Nutzern ist leider nicht vollständig geglückt, da ein paar von Euch trotz Open-ID. nicht kommentieren konnten. Also wieder frei für alle und Moderation bei Posts älter als 20 Tag/e. Ggf. muss ich wieder auf vollständige Moderation umstellen, falls der Spam bei aktuellen Posts überhand nimmt.
Wir lesen uns. :)