Samstag, 10. April 2010

Ein langes Stöckchen

Bei OceanPhoenix.bin ich darüber gestolpert und hier dann vollständig mit der Hose hängengeblieben. Und da ich noch etwas wachbleiben muß bis zur Tropfenvergabe an Merlin, habe ich mich mit diesem unglaublichen 94-Fragen-Stöckchen  beschäftigt:
  1. Welchen Schuh ziehst du zuerst an?  regelmäßig rechts, glaub ich ...
  2. Findest du Komplimente gut? ja, ich finde es nur schwierig, sie anzunehmen
  3. Spielst du Sudoku? durchaus
  4. Würdest du in der Verlassenen Wildnis alleine überleben? Wohl nicht sehr lange, denke ich. Vermutlich würde ich zerstochen, gefressen, verhungern oder erfrieren oder irgend etwas anderes ...
  5. Magst du es Pferde zu reiten?  Mein letzter Pferderitt ist mehr als ein Jahrzehnt her, das war in einem Urlaub. Es hat mir Spaß gemacht, obwohl ich nicht vernünftig aufs Pferd hinaufkam *lach*
  6. Warst du jemals in einem Ferienlager als Kind? ja, im Harz, aber nur einmal. Ich wollte im Sommer nicht in den Süden, sondern zu Hause an der Ostsee bleiben: Machte doch Sinn, oder
  7. Was war dein Lieblingsspiel als Kind? Klettern - egal ob Baum oder Klettergerüst, Federball war auch nicht schlecht und im Sommer Toben am Strand und Baden
  8. Hast du mal gelogen um aus einer Verabredung rauszukommen? ja *rotwird*
  9. Könntest du dich mit einer Andersgläubigen Person daten? Hm, ich lebe und praktiziere keinen Glauben ...
  10. Bringen dich Songs zum weinen? kaum. Mir fällt derzeit nur einer ein: Goodbye my lover von James Blunt. Ansonsten bin ich eher bei Opernarien bzw. Opernmusik näher am Wasser gebaut, z.B. "va pansiero" - der Gefangenenchor aus Nabucco oder die Callas-Arie, die in "Philadelphia" gespielt wird (ich habe den Titel vergessen), obwohl ich wenig Opern kenne und höre,
  11. Weißt du wie man mit einer Pistole schießt? Nein, ich habe noch nie eine Pistole in der Hand gehabt.
  12. Wenn dein Haus brennen würde, was wäre der erste Gegenstand zu dem du greifst? Der erste Gegenstand wäre vermutlich die große Transportbox für die MuMs gefolgt von einer panischen Suche nach ihnen
  13. Wie oft liest du Bücher? jeden Tag :)
  14. Denkst du mehr über die Vergangenheit, die Gegenwart oder die Zukunft nach? Da meine Handlungen hoffentlich regelmäßig zielgerichtet sind, liegen ihnen auf die Zukunft gerichtete Überlegungen zugrunde. Daher gehe ich mal davon aus, daß ich generell mehr an die Zukunft denke .
  15. Hast du eine geheime Vorliebe? hallo?! geheim! :)
  16. Hast du jemals Bilder in einer Fotokabine gemacht? nein, noch nie
  17. Warst du mal auf einer Hochzeit Brautjungfer? Blumenkind, ja, Trauzeuge auch, Brautjungfer nein
  18. Siehst du deiner Mutter oder deinem Vater ähnlich? Ich finde, ich sehe immer mehr meiner Mutter ähnlich.
  19. Wenn du dein Leben schnell nach vorne drehen könntest, würdest du es tun? Nein. Zum einen würde ich doch so viel verpassen. Zum anderen finde ich, daß die Zeit sowieso schon sehr schnell vergeht, z.B. diese Woche!
  20. Hast du eine „Ex-Box" mit Bildern und Briefen von Exfreunden? nein
  21. Magst du deinen zweiten Vornamen?  Ich habe keinen zweiten Vornamen.
  22. Wie viel schläfst du durchschnittlich pro Nacht? hm, vielleicht 5-6 Stunden an den Werktagen, am Wochenende werden es schon mal 8 oder 9, allerdings mit Frühweckdienst durch die MuM's und nochmaligem Umdrehen *lach*
  23. Magst du lieber lustige oder ernsthafte Menschen? Hier kann und will ich keine Wahl treffen.
  24. Benutzt du Schimpfwörter in anderen Sprachen? ja, englische
  25. Hat jemand ein peinliches Video von dir? Tja, MIR sind Videos von mir meistens peinlich und aufgenommen wurden ich leider auch schon ...
  26. Schon mal jemanden geküsst, obwohl du jemand anderen liebtest? nein
  27. Verstehst du die Welt? *schmunzel* Ich habe immer noch keinen zweiten Vornamen ...
  28. Du bist süchtig nach? hm.. Eis :)
  29. Warum bist du jetzt nicht bei dem tollsten Mensch der Welt? weil ich daheim bei den MuM's bin.
  30. Verliebst du dich in jeden, den du küsst? Nein.Wenn ich mir das vorstelle...
  31. Magst du bunte Farben? Kommt darauf an,
  32. Schon mal 'nen Verlobungsring bekommen? nein
  33. Wofür gibst du eine Menge Geld aus? Bücher, Katzenbedarf und-spielkram, DVD's u.ä.,
  34. Wen würdest du als erstes anrufen, wenn du im Lotto gewonnen hättest?  Wenn es nicht nur um 5 Euro ginge, kein Ahnung, viellelicht wäre es eine Rund-SMS ;)
  35. Name deines ersten Haustieres? Nelly, unsere Promenadenmischlingsdame
  36. Warst du jemals im Krankenhaus?  nicht, soweit ICH mich erinnern kann
  37. Wenn du umziehen könntest, würdest du es tun? Das kommt darauf an, wo das neue Objekt wäre und wie es ausgestattet ist. Ich bin derzeit aber ganz zufrieden hier.
  38. Hast du schon einmal geglaubt, jemanden gefunden zu haben, den du heiraten wirst? nein
  39. Hast du zu jemandem den Kontakt verloren, bei dem du dir wünschst das es nicht so wäre? nein
  40. Wann hat sich dein Herz angefühlt als würd es zerbrechen? wird hier nicht beantwortet
  41. Mit wem redest du am liebsten wenn du schlechte Laune hast? Das will ich nicht wirklich jemandem antun, eigentlich werde ich dann immer stiller.
  42. Hast du jemals auf jemandem mehrere Stunden gewartet? nein
  43. Glaubst du, du bist eine gute Person? im großen und ganz ja, jedenfalls bemühe ich mich
  44. Wenn du extrem still bist, was hat das zu bedeuten? Entweder bin ich dann schlecht gelaunt, völlig fertig (also wirklich erledigt) oder deprimiert.
  45. Bist du eine geduldige Person? im allgemeinen schon, aber nicht immer (Softwareprobleme können mich sehr schnell zur Weißglut bringen z.B.)  
  46. Bist du kitzelig? ja :D
  47. Hast du eine Clique? nein, dafür bin ich wohl auch nicht im richtigen Alter 
  48. Bist du alt genug um zu wählen? ja
  49. Bist du jemals im Badezimmer bewusstlos geworden? nein
  50. Machst du das Wasser an, wenn du bereits in der Dusche bist oder davor? vorher
  51. Hast du dir schon mal in der Dusche die Zähne geputzt? *nickt*
  52. Hast du jemals über deinen Tod nachgedacht? ja
  53. Hattest du jemals Seitenstechen?  oh ja!
  54. Kannst du mit Stäbchen essen? nicht perfekt, aber es funktioniert ;)
  55. Lernst du Liedtexte schnell auswendig? kommt darauf an, deutsche eher als englische, in letzterere muß ich mich immer erst einhören
  56. Jemals Geld an einen Obdachlosen gegeben? früher, inzwischen verschenke ich eher ein Brötchen
  57. Jemals ein Tier überrannt? überrannt? hm, ich stolpere über die MuMs...
  58. Jemals einen Spiegel zerbrochen vor Wut? nein
  59. Jemals etwas mit Absicht verbrannt?  nein
  60. Jemals auf einer Diät gewesen? ja
  61. Jemals ohne Führerschein gefahren? ja, mit einem Trabbi
  62. Jemals ein Stift in deine Nase gesteckt oder einen anderen Gegenstand? verweigere die Aussage *lach*
  63. Hast du ein Tagebuch? ja
  64. Hasst dich jemand? Haß ist ein so starkes Wort. Keine Ahnung. Es gab Personen, die offenbar eine starke Abneigung gegen mich hatten, ob das heute noch so ist, weiß ich nicht, ich habe sie seit mehr als 10 Jahren nicht gesehen. Ansonsten, tja, wie gesagt, keine Ahnung
  65. Bist du schüchtern?  durchaus, aber ich habe gut an mir gearbeitet
  66. Hattest du schon mal Kaugummi im Haar kleben? *seufz* ja, die Schere war danach auch nicht weit ...
  67. Wann hast du oft 1en geschrieben?Mathe und Physik lag mir in der Schule recht gut  
  68. Mögen dich deine Lehrer? bin raus aus der Schule
  69. Ist deine Handschrift groß, klein oder normal? normal
  70. Hast du eine Digitalkamera? Ja
  71. Hast du gelbe Klamotten?  ich glaube nicht *überrascht schaut*
  72. Was hasst du am anderen Geschlecht? Erneut dieses starke Wort. Ich hasse nichts am anderen Geschlecht, warum auch ...
  73. Wie lang duschst du?  bis ich fertig bin :) Ich bin aber kein Langduscher
  74. Bist du im Auto immer angeschnallt? *rotwird* zu 98 %
  75. Glaubst du, es gibt Aliens? "I want to believe" Das Universum ist so unendlich groß, ist die Wahrscheinlichkeit denn wirklich so gering, daß es weiteres, vielleicht sogar ähnlich intelligentes Leben wie unseres gibt?
  76. Erzähl mir eine Geschichte über eine deiner Narben? nein
  77. Kennst du jemanden, der in einem anderen Land lebt?  ja
  78. Bist du schnell verwirrt? kommt darauf an ;)
  79. Magst du Gewitter? nein, das kann ich nicht sagen. Als Kind hatte ich panische Angst, inzwischen habe ich mich selbst erzogen *g*
  80. Wie groß ist dein Bett? groß genug :)
  81. Schläfst du nackt? manchmal
  82. Hast du jemals die Rückseite einer CD abgeleckt, damit sie funktioniert? Nein! Ist das ernst gemeint?
  83. Was war der größte Altersunterschied zwischen dir und einem Date? Ich glaube 6 Jahre.
  84. Jemals ein Blind Date gehabt? ja
  85. Ist das Aussehen wichtig? doch auch
  86. Hast du Freunde die du schon 10 Jahre oder länger kennst? ja
  87. In welchem Alter würdest du gerne heiraten? habe ich nie drüber nachgedacht
  88. Hast du jemals einen Fehler gemacht? ja
  89. Bist du gut im schätzen? nein, bin ich nicht
  90. Warst du jemals in einen Lehrer verliebt? falls ja, dann habe ich das inzwischen verdrängt und vergessen
  91. Welches Lied soll bei deiner Beerdigung gespielt werden? darüber habe ich noch nicht nachgedacht
  92. Was würdest du vor deiner Hinrichtung essen wollen? Was ist das für eine Frage? Ich gehe erstmal nicht davon aus, daß ich eine Henkersmahlzeit zu mir nehmen werde
  93. Hast du irgendeine Phobie?  nicht, daß ich wüßte
  94. Warst du einmal kurz vorm sterben? Dank an meinen Schutzengel!
Wer hat durchgehalten? Mag das Stöckchen jemand mitnehmen? Dieses umfangreiche "Geäst" werfe ich lieber niemandem zwischen die Füße, sondern nur in die Luft

Merlin habe ich inzwischen die Tropfen verabreicht. Es ging mir zwar zügig von der Hand, dummerweise hat Merlin aber nach einer Viertelstunde Haare ausgewürgt, die Tropfen sind wohl bei der Gelegenheit auch mitherausgekommen. Mist! Das bedeutet wohl doch noch längere Tropfengabe, naja, vielleicht kann ja die Dosis reduziert werden ...

Kommentare:

  1. Woah.. das ist in der Tat ein langes Stöckchen *lach* Ich hab durchgehalten.. das erste, was ich bei einem Brand schnappen würde.. das wären auch meine Katzen :-)

    Eine CD ablecken, damit sie funktioniert? *lach* Das hab ich noch nie gehört, ob das funktioniert? Müsst ich mal testen, hihiihii..

    AntwortenLöschen
  2. Ich hab mich gerade auch rangewagt...
    http://pfoetchen-wg.blogspot.com/2010/04/ein-neues-stockchen.html

    Hab nebenbei beim antworten deine Antworten gelesen ... einiges stimmt überein. ;)

    AntwortenLöschen
  3. @Melli!
    Bei der CD-Frage denke ich weiterhin, es ist eine Scherzfrage ... Also auf einer Jeans o.ä. abwischen, aber ablecken? näääh

    @Lise
    Ich komme schauen!

    AntwortenLöschen
  4. Jetzt habe ich es endlich geschafft dein Stöckchen zu krallen ;)
    Liebe Grüße,
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  5. @Sylvia
    Für das Strauchwerk braucht man auch Kraft :) Ich komme später in Ruhe mal schauen...

    @Lisa
    Oh nein! Ich sehe gerade, daß ich Deinen Namen verunglimpft habe, das tut mir echt leid. Sorry!

    AntwortenLöschen

Einerseits will ich Spam, andererseits Captcha-Codes für Euch vermeiden. Das Experiment mit nur registrierten Nutzern ist leider nicht vollständig geglückt, da ein paar von Euch trotz Open-ID. nicht kommentieren konnten. Also wieder frei für alle und Moderation bei Posts älter als 20 Tag/e. Ggf. muss ich wieder auf vollständige Moderation umstellen, falls der Spam bei aktuellen Posts überhand nimmt.
Wir lesen uns. :)