Freitag, 26. März 2010

Sind die grauen Herren unterwegs? Wo ist Momo?

Es ist wieder so weit

In der Nacht zum Sonntag werden die Uhren auf Sommerzeit von 02.00 Uhr auf 03.00 Uhr umgestellt, es wird uns also eine Stunde "gestohlen".


Ich habe bei einem Freitagsfüller (glaube ich) bereits angedeute, daß ich nicht sehr viel von der Umstellung der Uhren auf Sommer- und Winterzeit halte. Zum einen komme ich selbst damit nicht gut zurecht, ich bin immer etliche Tage "aus dem Tritt". Zum anderen merke ich auch an meinen MuM's, daß deren innere Uhr aus dem Takt gekommen ist, was sich natürlich wieder auf meine morgendlichen Ruhestunden auswirkt

Nein, glücklich bin ich damit wirklich nicht.

Und hier (klick) lese ich unter anderem, daß die Energiespar-Überlegungen wohl wirklich überholt sind ...

btw: Ich vermisse den heutigen Freitagsfüller *sniff*

Kommentare:

  1. Hallo Natira

    Da geht es dir wir den meisten und auch mit. Es ist auch nicht gesund, denn die Schlafforschung hat ergeben das dies wirklich auch körperlich und manchmal sogar seelisch probleme geben kann. Warum man dies nicht abschaft versteh ich echt nicht.

    Und das mit der Energie sparen, das muss man heute mit den neuen Lampen und Birnen ja echt nicht mehr ernst nehmen und bei uns heisst es auch vielfach das man so viel weniger Einbrüche hat. Ob das so wirklich stimmt?

    Also, weg mit der Sommerzeit!!! *protestiert*

    AntwortenLöschen
  2. Genau! Ich sehe die angeblichen Vorteile auch nicht ...
    Lg und zugleich trotzdem ein schönes Wochenende, Alex!

    AntwortenLöschen

Einerseits will ich Spam, andererseits Captcha-Codes für Euch vermeiden. Das Experiment mit nur registrierten Nutzern ist leider nicht vollständig geglückt, da ein paar von Euch trotz Open-ID. nicht kommentieren konnten. Also wieder frei für alle und Moderation bei Posts älter als 20 Tag/e. Ggf. muss ich wieder auf vollständige Moderation umstellen, falls der Spam bei aktuellen Posts überhand nimmt.
Wir lesen uns. :)