Dienstag, 2. März 2010

Musikalische Verfilmungen

Eine Zeitlang war die Operverfilmung von "Carmen" mit Plácido Domingo nicht zu bekommen. Ich hatte sie vor Jahren einmal im ZDF gesehen, glaube ich jedenfalls (kann auch Arte gewesen sein), und fand sie einfach nur berauschend schön. Zwar verstand ich kein Wort französich (das ist auch heute noch so), aber der Operninhalt war mir bekannt und außerdem gab es deutsche Untertitel.

Als ich am Sonntag bei Amazon nach "Verlorene Liebesmüh" schaute - eine Kenneth Branagh-Musical-Inszenierung -, habe ich tatsächlich auch "Carmen" gefunden *freu*. Es handelt sich um die damals ausgestrahlte Version, gesungen also in französisch, zuschaltbar deutsche Untertitel. Und heute kam das Amazon-Päckchen :)

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Einerseits will ich Spam, andererseits Captcha-Codes für Euch vermeiden. Das Experiment mit nur registrierten Nutzern ist leider nicht vollständig geglückt, da ein paar von Euch trotz Open-ID. nicht kommentieren konnten. Also wieder frei für alle und Moderation bei Posts älter als 20 Tag/e. Ggf. muss ich wieder auf vollständige Moderation umstellen, falls der Spam bei aktuellen Posts überhand nimmt.
Wir lesen uns. :)