Freitag, 26. März 2010

heute abend: Spurensuche in MV durch J.J. Liefers u. A. Prahl

Das ist ja cool ...

Heute morgen (spät, aber noch rechtzeitig!) habe ich erfahren, daß die Schauspieler Jan-Josef Liefers & Axel Prahl, bekannt zum Beispiel als Münsteraner Tatort-Duo, durch Mecklenburg-Vorpommern gewandert sind, um dieses Bundesland weiter bekannt zu machen.

(Foto von Danny Gohlke)

Das ist schon deshalb aus meiner Sicht witzig, weil ich ein gebürtiger Fischkopp aus Mecklenburg Vorpommern (genauer gesagt: Nordvorpommern) bin, den es nach Nordrhein-Westfalen in die Nähe von Münster verschlagen hat :). Ich sehe mich übrigens weiterhin als Fischkopp, weil auch die Ostsee immer ein Teil von mir sein wird....

Jedenfalls bringt der NDR heute am 26.03.2010 um 20.15 Uhr den Film "Zwei Kommissare auf Spurensuche". Den Film muß ich natürlich unbedingt sehen, also werde ich die Sendung heute in der Mittagspause einprogrammieren (bin heute abend unterwegs). Schließlich erkunden zwei Schauspieler, die ich sehr gern sehe, privat und bestimmt sehr unterhaltsam meine Heimat *freu*. Appetithappen sind übrigens hier Einsatzort - MV (klick!) zu finden (von dieser Seite stammt auch das obige Foto).

Kommentare:

  1. ach, das ist ja toll... das muss ich auch aufnehmen :)
    und vllt. kommst du ja dadurch mal auf die münsteraner tatorte ;)

    AntwortenLöschen
  2. Ich gebe zu, ich schaue wenig Tatort, aber von den Münsteraner kenne ich einige und habe einige (allerdings ungesehen) aufgenommen :) Die beiden Charaktere - sowohl Prahls Kommissar, als auch Liefers Pathologen (und auch die Nebenfiguren wie Alberich, den taxifahrenden Vater etc.) finde ich herrlich. Und die verbalen Schlagabtausche *g*!
    Lg Natira

    AntwortenLöschen

Einerseits will ich Spam, andererseits Captcha-Codes für Euch vermeiden. Das Experiment mit nur registrierten Nutzern ist leider nicht vollständig geglückt, da ein paar von Euch trotz Open-ID. nicht kommentieren konnten. Also wieder frei für alle und Moderation bei Posts älter als 20 Tag/e. Ggf. muss ich wieder auf vollständige Moderation umstellen, falls der Spam bei aktuellen Posts überhand nimmt.
Wir lesen uns. :)