Dienstag, 30. März 2010

Fotoexperiment: Vollmond

Ich habe gestern abend einen total schönen Mond von meinem Schlafzimmerfenster aus gesehen. Und ich habe mal wieder versucht, ihn zu fotografieren. Ein Stativ habe ich nicht, außerdem bin ich Laie. Aber wenigstens habe ich inzwischen eine bessere Digitalkamera. Und hier ist das Ergebnis:


Also, das könnte auch schlechter aussehen, oder?

Kommentare:

  1. Liebe Natira,

    das könnte in jedem fall schlechter aussehen. Der mond ist echt toll geworden.Nicht schlecht. *neid,neid*.

    Schönen abend noch!!!

    Lg

    Siobhan

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen Natira

    Das ist doch super schön geworden das Foto. Ich hab kein so gutes Teleobijektiv. Mein Mond war damals etwas weniger gross und dein Foto Zeit auch mehr Details. ;) ein Stativ hab ich auch nicht *gg* Musste mich abstützen auf der Fensterbank...

    Liebe Grüsse
    Aöexandra

    AntwortenLöschen
  3. Danke schöne!

    Ein Teleobjektiv habe ich übrigens genauso wenig wie ein Stativ. Ich habe meine DigiCam auf verschiedene Szenemodi gestellt (das Ergebnis lieferte entweder "Sonnenuntergang" oder "Landschaft", weiß ich leider nicht mehr) und bei vollem Heranzoomen getestet, welche Modi das beste Bild lieferte. Ein Modi war "Sternenhimmel", das ergab mangels Stativ - lange Belichtungszeiten einprogrammiert - nur einen Schemen ;)

    Stütze war wie bei Dir die Fensterbank, wobei das herausgefahrene Kameraobjektiv unten etwas auf dem Katzennetz hing *lach*

    Lg Natira

    AntwortenLöschen
  4. Mir gefällt das Bild auch sehr gut. :)

    AntwortenLöschen
  5. Huhu liebe Natira,

    ich find's auch sehr schön, das Bild. Ich liebe es besonders, wenn der Mond orange ist.. toll!

    Ich muss mich auch mal wieder an einem Mondbild versuchen.. habe ich vor drei Jahren irgendwann mal gemacht.. hach schön, merke ich mir für nächste Woche, da habe ich Urlaub!

    AntwortenLöschen
  6. Hach, Ihr Lieben!
    Ich hänge ja regelmäßig bewundernd vor Euren online gestellten Fotos bzw. den realen, insbesondere wegen Eures Blick's für das Detail und das Motiv, die Perspektive und Farben. Ich freue mich so sehr über Eure positiven Rückmeldungen!
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen

Einerseits will ich Spam, andererseits Captcha-Codes für Euch vermeiden. Das Experiment mit nur registrierten Nutzern ist leider nicht vollständig geglückt, da ein paar von Euch trotz Open-ID. nicht kommentieren konnten. Also wieder frei für alle und Moderation bei Posts älter als 20 Tag/e. Ggf. muss ich wieder auf vollständige Moderation umstellen, falls der Spam bei aktuellen Posts überhand nimmt.
Wir lesen uns. :)