Donnerstag, 4. März 2010

Drei am Donnerstag by Kirstin #8

Donnerstag heißt, daß das Wochenende am Horizont zu sehen ist. Aber es heißt auch "Drei ..

 3 am Donnerstag

(der Klick auf die Grafik bringt Euch zu Kirstin)


1 . Wenn du eine Zeitmaschine benutzen dürftest, würdest du in eine andere Zeit reisen wollen? Wenn ja, in welche?
Dank an Patricia für diese Frage

Aus privaten Gründen: Wenn ich mit meinen heutigen Empfindungen und Wissen zurückreisen könnte, würde ich um 25 Jahre zurückreisen. Damals war ich 15 und meine gesamte Familie lebte in meinem Heimatort. Ich würde sie gerne dort besuchen ... 
Aus Neugierde würde ich z.B. gern um 1800  Jane Austen beim Leben und Schreiben über die Schulter schauen,  unsichtbares (!) Mäuschen am Hof von Elisabeth I. sein oder unbehelligt zur Blütezeit der Mauren (um 1000) Cordoba besuchen …
2. Was ist deine Lieblingsstadt und warum?
Dank an Beate
für diese Frage
Als Dorfkind tue ich mich mit Städten, insbesondere Großstädten schwer. Ich habe auch keine Lieblingsstadt. In jeder Stadt, die ich bislang im Urlaub oder bei Freunden besucht habe, gibt es Schönes, zugleich sind sie so verschieden ... 
3. Was wolltest du nie sein, wenn du erwachsen wirst?
Vermutlich ist die Antwort nicht originell, aber ich wollte u.a. nicht so leben wie meine Eltern und meine zu Hause lebende Schwester, letztere hat mich, wenn meine Mutter arbeiten war, erzogen. Es überrascht also eigentlich nicht, daß ich nicht so werden wollte, wie meine Erziehenden mit ihrem Regelwerk für mich ;) 

Kommentare:

  1. zur ersten Frage:
    Ach Du - das verstehe ich *drück Dich*
    Und das mit Cordoba um 1000... eine sehr schöne Idee :) Da komm ich gerne mit!

    AntwortenLöschen
  2. *drück dich auch*
    Deal, wir schauen uns die Kulturblüte der Mauren gemeinsam an!

    AntwortenLöschen

Einerseits will ich Spam, andererseits Captcha-Codes für Euch vermeiden. Das Experiment mit nur registrierten Nutzern ist leider nicht vollständig geglückt, da ein paar von Euch trotz Open-ID. nicht kommentieren konnten. Also wieder frei für alle und Moderation bei Posts älter als 20 Tag/e. Ggf. muss ich wieder auf vollständige Moderation umstellen, falls der Spam bei aktuellen Posts überhand nimmt.
Wir lesen uns. :)