Mittwoch, 3. März 2010

auch hier: japanische Namen

Pashieno und Taytom haben eine coole Seite aufgetan, in der man seinen Namen ins Japanische generieren kann. An diesem Gimmick kam ich natürlich nicht vorbei *lach*

Merlin = 猿渡 Saruwatari (monkey on a crossing bridge) 慶時 Yoshitoki (time for celebrating)
Ob da wohl irgendjemand Merlin beim Springen auf meinen Bücherturm, dem Standregal oder den Schlafzimmerschrank beobachtet hat *g*?

Marlowe= 小泉 Koizumi (small spring of water) 雄大 Masahiro (big hero)
*schmunzel* Mein kleiner Schreckkater überwindet seine Angst ja auch regelmäßig ...

Natira = 遠藤 Endou (distant wisteria) 菜摘 Natsumi (picks vegetables)
Und  dann gibt es noch 藤原 Fujiwara (wisteria fields) 千秋 Chiaki (very fine in autumn)
Hmmm, beide Male ist der Schmetterlingsblüher Wisteria (Blauregen) erwähnt. Herbst paßt ja auch und Gemüse? Nun ja, Mohrrüben sind regelmäßig nicht sicher in meiner Gegenwart ...

Kommentare:

  1. Witzig, vor allem, wenn man sich die Seite mal genauer anschaut: Harry Potter Name Generator, The Damned Hippie Name Generator oder The Evil Fluffy Animal Name Generator *gg*

    AntwortenLöschen
  2. Ich finde so etwas ja doch immer wieder spaßig :)

    AntwortenLöschen

Einerseits will ich Spam, andererseits Captcha-Codes für Euch vermeiden. Das Experiment mit nur registrierten Nutzern ist leider nicht vollständig geglückt, da ein paar von Euch trotz Open-ID. nicht kommentieren konnten. Also wieder frei für alle und Moderation bei Posts älter als 20 Tag/e. Ggf. muss ich wieder auf vollständige Moderation umstellen, falls der Spam bei aktuellen Posts überhand nimmt.
Wir lesen uns. :)