Mittwoch, 24. Februar 2010

Wiki-Artikel #5

So fix kann es gehen mit den interessanten Wiki-Artikeln! Gestern Großbritannien, heute Schweden.

Dort kann man nämlich ein maßstabsgetreues Modell unseres Sonnensystems bewundern:

"Das Zentrum bildet die Mehrzweckarena Ericsson Globe in Stockholm, die im Modell die Sonne darstellt. Die Planeten und andere Objekte sind über ganz Schweden verteilt, von Kiruna im Norden bis Karlshamn im Süden."

Das ganze nennt sich "Sweden Solar System" und auf der hier verlinkten Seite kann man einige Planeten, aber auch einen Asteroiden, unseres Sonnensystems in Modellform sehen (Statue, Skulptur). Daneben gibt es noch eine Karte Schwedens zu sehen, auf der die einzelnen Modelle eingezeichnet sind.

(Informationsquelle insgesamt: Seite „Sweden Solar System“. In: Wikipedia, Die freie Enzyklopädie. Bearbeitungsstand: 24. Februar 2010, 10:52 UTC. URL: http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Sweden_Solar_System&oldid=71089226 (Abgerufen: 24. Februar 2010, 12:12 UTC)


Ist das nicht eine schöne Idee? Ich würde mir jedes einzelne Modell wirklich gern irgendwann mal ansehen *seufz*...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Einerseits will ich Spam, andererseits Captcha-Codes für Euch vermeiden. Das Experiment mit nur registrierten Nutzern ist leider nicht vollständig geglückt, da ein paar von Euch trotz Open-ID. nicht kommentieren konnten. Also wieder frei für alle und Moderation bei Posts älter als 20 Tag/e. Ggf. muss ich wieder auf vollständige Moderation umstellen, falls der Spam bei aktuellen Posts überhand nimmt.
Wir lesen uns. :)