Samstag, 13. Februar 2010

Tatort - Polizei - Gericht

Beim Stöbern im Netz (Richter Ballmann) habe ich folgendes gefunden:


1) Tatort - "Fuß"


2) Polizei - Dein Freund und Helfer:
"Nur mit tatkräftiger Unterstützung der Bochumer Polizei hat ein Student aus Hagen einen wichtige Prüfungstermin an der Ruhr-Universität noch rechtzeitig erreicht. Nachdem auf der Autobahn wegen einer Sperrung kein Weiterkommen mehr war, hatte sich der 25-jährige mit seinem Auto quer durch die Bochumer Innenstadt auf den Weg zur Hochschule gemacht. Doch der erst kurz zuvor in einer Werkstatt reparierte Wagen gab bereits auf halbem Weg seinen Geist auf. Eine zufällig vorbeifahrende Streifenwagenbesatzung erkannte den Notfall und brachte den Wirtschafts-Studenten kostenlos zu seiner Prüfung im Audimax. Ob der junge Mann die Prüfung bestanden habe, werde er erst in einigen Wochen erfahren, sagte ein Polizeisprecher in Bochum." (Quelle: Süddeutsche.de)


2) Gericht - naseweise
Von einer Pizzabäckerei im Nachbarhaus ausgehende Gerüche, die über den Lüftungsschacht in der Wohnung verbreitet werden, rechtfertigen die Mietminderung.  
Aus den Gründen: Zwar war zum Zeitpunkt des Ortstermins v. 31. 8. 1989 und nach Mitteilung der Beklagten bereits seit etwa einer Woche in deren Bad der Geruch nicht mehr spürbar. Auch das Gericht vermochte einen gewissen unangenehmen aber nicht besonders beeinträchtigenden Geruch, der nicht näher zu definieren war, noch zu verspüren. Dieser war allerdings im Badezimmer des Zeugen erheblich stärker zu spüren, und zwar so, daß er für den erkennenden Richter so unangenehm war, daß ein Aufenthalt über 15 Sekunden hinaus zur Vermeidung von Übelkeit und Erbrechensgefühlen abgebrochen wurde. (Quelle: AG Köln WuM 1990,338)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Einerseits will ich Spam, andererseits Captcha-Codes für Euch vermeiden. Das Experiment mit nur registrierten Nutzern ist leider nicht vollständig geglückt, da ein paar von Euch trotz Open-ID. nicht kommentieren konnten. Also wieder frei für alle und Moderation bei Posts älter als 20 Tag/e. Ggf. muss ich wieder auf vollständige Moderation umstellen, falls der Spam bei aktuellen Posts überhand nimmt.
Wir lesen uns. :)