Samstag, 6. Februar 2010

read-a-thon #8

Nobert Klugmanns "Revier im 4: Stock" nochmal wieder ein Beispiel:

"Brekkies soll ich also knacken ... Du kannst die Klunkern auch nicht einfach in dich hineinschlabbern, du mußt sie dir erarbeiten. Immer zwischen die Kiefer plaziere nund konzentriert zudrücken. Es knallt im Oberstübchen." *laut losgelacht*

Das Buch habe ich gerade passend zu 20.00 Uhr beendet und werde mir jetzt gleich noch einmal das Hörbuch vornehmen: Meine MuM's wollen bespaßt werden :)

Übrigens die nächste read-a-thon- Challenge: Hast du schon Erfahrungen mit SciFi Romanen gemacht? Wenn ja, welche?
Als ich noch ein Teenager wahr *seufz* bzw. so 18-19, habe ich mehr SciFi gelesen. Insbesondere hatte mir damals "Die Marsfrau" gefallen, Anfang des Jahres habe ich einen reread versucht und war einfach nur genervt. Lem habe ich früher mehr gelesen und seine Erzählungen und Romane habe ich noch immer in guter Erinnerung (z.B. Solaris), sie waren psychologisch sehr ausgefeilt, auch die Kurzgeschichten. Ich bin mir sicher, würde ich sie heute lesen, würde ich immer noch interessante Aspekte in ihren entdecken. Dagegen habe ich zuletzt die "Gateway"Trilogie von F. Pohl erst mal wieder weggelegt: Ich kam einfach nicht weiter.
ERGÄNZUNG: Da liegt Teil 1 des Darkover-Zyklus hier bei mir auf dem Tisch und ich vergesse Marion Zimmer Bradley zu erwähnen. Ich mußte doch erst den Post bei Dir, Winterkatze, lesen ;)
Und jetzt noch das Update:

Bücher:  
Buchtitel seit letztem Update:                       - Revier im 4. Stock - gerade beendet
Bücherzahl seit letztem Update                     - 1 Buch 3 Comic
beendete Bücherzahl seit Start 10.00 Uhr      - 1 Buch 3 Comic
parallel laufende Bücher seit Start 10.00 Uhr - Hörbuch mit 8 Kapiteln

Seiten 
Seitenzahl seit letztem Update -75
Seitenzahl seit Start 10.00 Uhr -363 + 8 Kapitel Hörbuch

Zeiten  
gelesene Zeit seit letztem Update  - 95 Minuten
Gesamtzeit seit Start 10.00 Uhr     - 470 Minuten

Kaffee-o-Meter  
geleerte Kaffee-Becher seit letztem Update - 2
geleerte Kaffee-Becher seit Start                 -6

Teilnehmer/Challenges/Gewinn
Teilnehmer, die Du besucht hast              -insgesamt 19 (wiederkehrend)
beendete Mini-Challenges seit 10.00 Uhr  -5
gewonnene Preise seit Start 10.00 Uhr    -1
  
Eure Natira,
offensichtlich Buch- und Buchstaben-Junkie :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Einerseits will ich Spam, andererseits Captcha-Codes für Euch vermeiden. Das Experiment mit nur registrierten Nutzern ist leider nicht vollständig geglückt, da ein paar von Euch trotz Open-ID. nicht kommentieren konnten. Also wieder frei für alle und Moderation bei Posts älter als 20 Tag/e. Ggf. muss ich wieder auf vollständige Moderation umstellen, falls der Spam bei aktuellen Posts überhand nimmt.
Wir lesen uns. :)