Samstag, 6. Februar 2010

read-a-thon #6

read-a-thon Challenge Nr. 7: Zähle zu jedem Buchstaben des Alphabets einen Autor (ausschlaggebend ist der Autorennachnamen) auf, egal ob männlich oder weiblich, oder deutscher oder ausländischer Autor.

A: Aitmatov, Dschingis
B: Benson, Ann
C: Chevalier, Tracy
D: Doyle, Arthur Conan
E: Eschenbach, Andreas
F: Fleischhauer, Wolfram
G: Gothe, Wolfgang von
H: Hemingway, Ernest
I: Ibbotson, Eva
J: Jelinek, Elfriede
K: Kant, Hermann
L: Link, Charlotte
M: Marohn, Kirsten
N: Nabokov, Vladimir
O: Orwell, George
P: Pirincci, Akif
Q: Quammen, David - oh SCHWERER BUCHSTABE, böse!
R: Riel, Jorn
s: Shakespeare, William
T: Tan, Amy
U: Ulitzkaja, Ljudmilla
V: Verne, Jules
W: Wassermann, Sabine
X: - sorry, da fällt mir nichts zu ein
Y: Yoshimoto, Banana
Z: Zafon, Carlos Ruiz
  
Eure Natira,
offensichtlich Buch- und Buchstaben-Junkie :)

Kommentare:

  1. Zum Glück habe ich noch einen Titel von Xinran auf dem SuB - die alphabetische Liste hilft bei den Challanges doch ein wenig. ;)

    Hälst du noch gut durch oder müssen die MuMs schon helfen?

    AntwortenLöschen
  2. Die beiden würden mir vermutlich nur beim Einschlafen helfen, sie pennen nämlich unter dem Bettgestellt bzw. unter der Bettdecke :) Der nächste Kaffee ist auf dem Weg ...

    AntwortenLöschen
  3. Ich denke auch gerade über mein erstes Glas Cola nach - irgendwie haben die letzten Nächte doch ihre Spuren hinterlassen. ;) Immerhin sind Logan und Baltimore gerade hilfreich (und ein bisschen schmerzhaft) über mich drübergestapft. ;)

    AntwortenLöschen
  4. hihi ... sorry ... aber sie halten dich wach!
    wenn ich mein aktuelles buch beendet habe, muß mal ein thriller o.ä. her, ein wenig abwechslung muß sein: hörbuch und lesebuch behandeln beide das thema katzen :)

    AntwortenLöschen
  5. Das wäre ja nichts für mich - aber ich kenne das Bedürfnis nach Abwechslung! Nora Roberts, ich komme! ;)

    AntwortenLöschen

Einerseits will ich Spam, andererseits Captcha-Codes für Euch vermeiden. Das Experiment mit nur registrierten Nutzern ist leider nicht vollständig geglückt, da ein paar von Euch trotz Open-ID. nicht kommentieren konnten. Also wieder frei für alle und Moderation bei Posts älter als 20 Tag/e. Ggf. muss ich wieder auf vollständige Moderation umstellen, falls der Spam bei aktuellen Posts überhand nimmt.
Wir lesen uns. :)