Samstag, 6. Februar 2010

read-a-thon #3

Ich war dermaßen in meine Comic-Bände vom "Verlorenen Paradies" vertieft, daß ich die zweite read-a-thon-Challenge gar nicht wahrgenommen habe. Nun, bei der dritten werde ich mal wieder mitmachen. Hm. GELESENE deutsche Autoren - die kursiven sind deutschsprachig, Claudia auf jeden Fall Österreicherin :), bei den anderen weiß ich es nicht genau -:

  1. Wolfram Fleischhauer
  2. Tanja Kinkel 
  3. Bernhard Hennen
  4. Werner Fuld
  5. Nina Blazon
  6. Brigitte Riebe
  7. Eckart von Hirschhausen
  8. Dieter Nuhr
  9. Steffen Möller
  10. Detlef Bluhm
  11. Kirsten Marohn
  12. Claudia Toman
  13. Alexander Kröger
  14. Bastian Sick
  15. Eberahrdt Del'Antonio
  16. Berthold Brecht
  17. Daniel O. Bachmann
  18. Sabine Wassermann
  19. Theodor Storm
  20. Hermann Kant
  21. Theodor Fontane
  22. Andreas Eschenbach
  23. Heinz Haufe
  24. Helmut Uhlig
  25. Michael Ende
  26. Hans Bemmann
  27. Gustav Schwab
  28. Karl Taube
  29. Rüdiger Nehberg
  30. Markus Heitz
  31. Radek Knapp
  32. Wladimir Kaminer zähle ich auch dazu
  33. Rüdiger Safranski
  34. Walter Betz
  35. Walter Krämer
  36. Peter Kaiser
  37. Helge Timmerberg
  38. Bruno Apitz
  39. Anna Seghers
  40. Elsemarie Maletzke
  41. Christine Brückner
  42. Heinz Kahlau
  43. E. Grählert (Chonik meines Heimaortes)

Möglicherweise sind es noch mehr, aber derzeit fallen mir keine mehr ein :)
  
Eure Natira,
offensichtlich Buch- und Buchstaben-Junkie :)

Kommentare:

  1. Oh wow.. mir kamen grade mal 16 in den Sinn. Und ins Schlafzimmer konnte ich nicht weil Männe noch geschlafen hat, aber reicht auch so so.

    Dann wünsch ich dir weiter viel spass und gutes Vorankommen!

    Liebe GRüsse
    Alexandra *wieder lesen geht*

    AntwortenLöschen
  2. Ich hatte Melli über Twitter extra gefragt, ob auch eine Auswahl reicht - und spontan nur die aufgeschrieben, die mir vom letzten Jahr noch eingefallen sind. Allein für meine Buchhändlerprüfung hatte ich ja schon eine Menge deutscher Autoren. Aber beeindruckend wie lang deine Liste ist!

    AntwortenLöschen
  3. Ich bin mal um meinen Bücherturm herumgegangen und war selbst überrascht. Naja und einige stammen sogar noch aus meiner Schulzeit, obwohl ihre Romane auch bei mir stehen und erneut gelesen wurden. z.b. Effie Briest z.B. Dabei fällt mir ein, Thomas Mann steht hier ja auch noch etc. :)

    AntwortenLöschen

Einerseits will ich Spam, andererseits Captcha-Codes für Euch vermeiden. Das Experiment mit nur registrierten Nutzern ist leider nicht vollständig geglückt, da ein paar von Euch trotz Open-ID. nicht kommentieren konnten. Also wieder frei für alle und Moderation bei Posts älter als 20 Tag/e. Ggf. muss ich wieder auf vollständige Moderation umstellen, falls der Spam bei aktuellen Posts überhand nimmt.
Wir lesen uns. :)