Sonntag, 7. Februar 2010

read-a-thon #14

Oha, die 19. read-a-thon-Challenge hat es mal wieder in sich: Zähle zu jedem Buchstaben im Alphabet einen Buchtitel (ohne der und dergleichen) auf. Die Bücher müssen auch nicht alle gelesen sein.
A Alchimist, Der
B Bernsteinteleskop, Das
C Chez Max
D Dshamilja
E Emma
F Felidae
G Geheimnis, Das, des Biographen
H Hamlet
I In meinem kleinen Land von Jan Weiler
JJüdin, Die, von Toledo
K Kameliendame, Die
L Langoliers
M Mansfield Park
N Nicht alle Eisbären halten Winterschlaf - Jorn Riel
O Olgas Haus von Ljudmilla Ulitzkaja
P Puppenspieler, Die
Q Quints, die von Ursula Brückner
R Russendisko
S Schiffbruch mit Tiger
T Töchter des Himmels
U Unendliche Plan, Der
V Vierte Hand, Die
W Was werd ich tun, wenn alles brennt
X Xanthippe, schöne Braut des Sokrates von Maria Regina Kaiser  :) Ich bekenne, extra mal Amazon.de aufgerufen und nach Xanthippe gesucht in der Hoffnung auf Erfolg. Und siehe da, ich fand etwas :)
Y Yoga für Anfänger - :) Mir fiel nichts anderes als dieses Sachbuch ein :)
Z Zweifel, Der von Angeles Saura

  
Eure Natira,
offensichtlich Buch- und Buchstaben-Junkie :)

Kommentare:

  1. Ich mag deine alphabetische Liste! Und ich bin überaus beeindruckt, dass du das um diese Uhrzeit noch auf die Reihe bekommen hast! :)

    AntwortenLöschen
  2. Hm: C kannte ich nur vom Titel, X kenne ich gar nicht ;) und V+W sind auf dem TuB, der Rest ... mein Bücherturm im Wohnzimmer und ein recht gutes Titel/Autoren-Gedächtnis *g*

    AntwortenLöschen
  3. Auf mein Erinnerungsvermögen kann ich mich leider nicht mehr verlassen - ich saß eben da, starrte auf das A und mir kam kein Titel in den Sinn! Dabei hatte ich gerade "Abendstern" beendet. >g<

    Und ohne meine Regalwände bin ich eh bei vielen Sachen aufgeschmissen ... ;)

    AntwortenLöschen
  4. *g* so ging mir das früher bei sciFi und darkover (lag direkt vor mir). so ist das mit der konzentration ...

    Schlachtruf: Durchhalten! :)

    AntwortenLöschen

Einerseits will ich Spam, andererseits Captcha-Codes für Euch vermeiden. Das Experiment mit nur registrierten Nutzern ist leider nicht vollständig geglückt, da ein paar von Euch trotz Open-ID. nicht kommentieren konnten. Also wieder frei für alle und Moderation bei Posts älter als 20 Tag/e. Ggf. muss ich wieder auf vollständige Moderation umstellen, falls der Spam bei aktuellen Posts überhand nimmt.
Wir lesen uns. :)