Donnerstag, 11. Februar 2010

Drei am Donnerstag by Kirstin #5

Ihr kommt auf Kirstins heutigen Steinchenpost und erfahrt dort mehr, wenn Ihr auf die Grafik klickt.

 3 am Donnerstag




1 . Was bringt dir das Bloggen?
Dank an Andrea für diese Frage ♥
Unglaublich viel Spaß ... 
Nachdem ich die Plattform ja ursprünglich sehr mißtrauisch beäugt habe, finde ich es heute ganz wundervoll, wie viele Möglichkeiten das I-Net und der Blog bieten. Über letzteren habe ich mich sozialen Netzen und Foren angeschlossen und ganz liebe Menschen virtuell und sogar real kennengelernt. Toll. Davon abgesehen trainiert das regelmäßige Blogschreiben meine sprachlichen Fähigkeiten: Ich formuliere bewußter, betrachte auch meine kleinen Posts kritischer (bei Nachlesen) etc.

2. Womit verbindest Du das Element Wasser?
Dank an Beate
für diese Frage ♥
Heimat, Freiheit, Kraft und reinigende Wirkung, nicht nur körperlich, sondern auch seelisch, emotional 

3. Wofür würdest in zehn Jahren gerne mehr Zeit haben?
Derzeit schlägt die Waage häufiger mal in Richtung Arbeit aus, so daß ich eine Zeitlang wirklich das Gefühl hatte, ich lebe, um zu arbeiten. Das hat sich zwar aktuell etwas normalisiert - ich mag meinen Job, aber wie jeder hat er halt auch sein Nervpotential -, bringt mich aber zu meiner Antwort: Ich hätte gern in 10 Jahren mehr Zeit für mich, ohne daß dies gleich mit Jobverlust verbunden wäre ... Freie Zeiteinteilung für Privates und Arbeit, z.B. weil ich im Lotte gewonnen habe und finanziell unabhängig bin: DAS wäre was :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Einerseits will ich Spam, andererseits Captcha-Codes für Euch vermeiden. Das Experiment mit nur registrierten Nutzern ist leider nicht vollständig geglückt, da ein paar von Euch trotz Open-ID. nicht kommentieren konnten. Also wieder frei für alle und Moderation bei Posts älter als 20 Tag/e. Ggf. muss ich wieder auf vollständige Moderation umstellen, falls der Spam bei aktuellen Posts überhand nimmt.
Wir lesen uns. :)