Montag, 18. Januar 2010

Stöckchen: 8 Fragen

Bei TayTom habe ich dieses Stöckchen aufgelesen, das sich zur Abwechslung mal nicht mit Lesen beschäftigt ;)  4 Antworten auf 8 Fragen. Und los geht es:

4 Jobs, die Du in Deinem Leben hattest 
Hm, ok, Ferienjobs zählen ja auch, nicht wahr?
Küchenhilfe
Betreuerin im Kinderferienlager
ReNo-Gehilfin
Telegrammausträgerin

4 Filme, die Du Dir immer wieder anschauen kannst
Star Trek IV - Zurück in die Gegenwart (der mit den Walen *g*)
Tatsächlich Liebe
Stolz und Vorurteil (die Jennifer Ehle/Colin Firth Version)
Viel Lärm um nichts (mit Kennth Branagh)
- Die Beschränkung auf 4 ist hier äußerst hinderlich, möchte ich betonen :) -


4 Orte, an denen Du gewohnt hast
reduziere auf zwei
Güstrow
Ribnitz-Damgarten

4 Serien, die Du gerne siehst
Star Trek DS9
Dr. Who (reboot)
CSI - Den Tätern auf der Spur
Bones
- auch hier: Nur 4 zu nennen ist irgendwie so hm, einschränkend :) -


4 Plätze, an denen Du im Urlaub warst
London
Dresden
Leipzig
Portugal

4 Webseiten, die Du täglich besuchst
oh, naja:
meine email-seite
meine blog-reader-seite
bücherforum
google-news


4 Deiner Lieblingsessen
Pasta mit Gemüse-Hack-Allerlei
frische Dorade auf portugiesiche Art
frische Flunder, einfach nur in Mehl und Salz gewendet und gebraten
paniertes Kotelett mit Mischgemüse, Salzkartoffeln und Brandsoße - nur ein kleiner Kalorien-Overkill ;)

4 Plätze, an denen Du im Augenblick gern sein möchtest
in einem kleinen Haus (mit Vorräten) an einem schwedischen See (auf jeden Fall sind auch dabei meine MuM's und eine gut sortierten Buchauswahl *g* )
im Frida-Kahlo-Museum in Mexiko-City
in einer Theateraufführung irgendwo auf der Welt, in der Kenneth Branagh auftritt (da er ja gerade mit "Thor" beschäftigt ist, dürfte das allerdings schwierig sein)
als Gast bei Stephen King in Maine
- Auch hier könnte ich noch einige Orte aufzählen ...-

Auch ich lasse das Stöckchen hier mal als Stolperfalle liegen. Wer mag, kann mir ja einen Link im Kommentarfeld da lassen ...

Kommentare:

  1. habs mitgenommen udn auch schon gemacht :)

    AntwortenLöschen
  2. Schön, dass Du es Dir mitgenommen hast! Und schön, bei Schweden sind wir uns einig :-)

    AntwortenLöschen
  3. Bei mir hat die Stolperfalle schon mal gewirkt ... ;)

    AntwortenLöschen

Einerseits will ich Spam, andererseits Captcha-Codes für Euch vermeiden. Das Experiment mit nur registrierten Nutzern ist leider nicht vollständig geglückt, da ein paar von Euch trotz Open-ID. nicht kommentieren konnten. Also wieder frei für alle und Moderation bei Posts älter als 20 Tag/e. Ggf. muss ich wieder auf vollständige Moderation umstellen, falls der Spam bei aktuellen Posts überhand nimmt.
Wir lesen uns. :)