Samstag, 30. Januar 2010

Fragen ...

Huch, das habe bei der (Erst-)Veröffentlichung ja ganz vergessen:
Ich bin über dieses Stöckchen bei Sayuri gestolpert, habe es mir angeschaut und mitgenommen (bei Tine habe ich es auch gesehen). Und wer mag: Bitte mitnehmen. Ihr könnt mir ja eine kurze Info hinterlassen ;)


Wie alt wirst du in drei Monaten sein?
40 immer noch 
Denkst Du, Du wirst bis dahin verheiratet sein?
ähm nein
Was ist zurzeit dein Klingelton?
aus dem Soundtrack des Films Frida weiterhin "The Floating Bed" Interpret Elliot Goldenthal
In wie vielen Städten hast du bisher gelebt?
in 4 Orten bislang + den aktuellen
Bevorzugst Du in Schuhen herumzulaufen, auf Socken oder barfuß?
:) 
draußen - in Schuhen/Sandalen, und zwar so lange wie möglich ohne Socken
innen - Latschen, ohne Socken (ok manchmal auch ohne Latschen und im Krankheitsfalle mit Socken ind Latschen)
Was ist deine Lieblingseiscreme?
Schokolade ;)
Hast du eine bestimmte Art und Weise, wie du im Bett schläfst?
Nun ja, ich schlafe regelmäßig auf der Seite und bewege mich durchaus im Bett - in dem Rahmen, den mir meine MuMs gewähren :)
Bist du eine laute Person?
manchmal ja
Wie alt bist du?
40
Kannst du Poker?
nein, ich könnte mit ein paar Grundkenntnissen im Skat dienen
Schon mal jemanden geküsst, deren oder dessen Name mit “D” anfängt?
nein
Würdest du deine Nase piercen lassen?
nein, ich selbst habe es nicht so mit Piercing, auch nicht mit Tatoos btw
Bist du neugierig?
Wer ist das nicht? Es gibt aber von Fall zu Fall Unterschiede, wie stark meine Neugierde ausgeprägt ist :)
Kennst du eine, die schwanger ist?
aktuell nicht, nein .Ooops ... doch, danke für den Hinweis Sayuri :)
Würdest du ohne deine Eltern zurecht kommen?
muß ich
Letzter Film, den du gesehen hast?
“Angel - Ein Leben wie im Traum" - örks!
Ist es in der Regel einfach für andere, dich zum Lachen zu bringen?
Ich denke schon
Was hast du zuletzt in deinen Mund geschoben?
eine Salzbrezel - das Knabbergebäck, nicht die großen vom Bäcker
Wer hat zuletzt für dich gekocht?
Für mich und die anderen Gäste hat Siobhan zuletzt gekocht :)
Wer hat dich zuletzt angerufen?
meine Arbeitskollegin
Liest du den Sportteil der Zeitung?
Nein, interessiert mich überhaupt nicht
Hast du eine gute Beziehung zu deinem Bruder/Schwester?
Sie waren nicht ohne Spannung, aber liebevoll.
Was für Bilder hängen in deinem Zimmer?
Im Wohnzimmer ein Stierdruck, außerdem ein Aquarell "Frau mit Katze" von einer westfälischen Künstlerin, deren Namen ich doch schon wieder vergessen haben (peinlich!), sie kennzeichnet mit "Ike". Außerdem das Hochzeitsfoto meiner Eltern und jeweils ein Bild meiner Mutter und meines Vaters und zwei von Siobhan aufgenommene und auf Leinwand gedruckte Fotos vom Achterwasser meines Heimatortes. Außerdem hängen noch drei Keilrahmenbilder mit Katzenmotiv, eins ist von mir... die weiteren Bilder sind schlicht noch nicht an der Wand :)
Wie siehst du aus: wie Mama oder Papa?
Immer mehr, finde ich, ähnel ich im Aussehen meiner Mutter.
Wenn du für den Rest deines Lebens nur noch ein einziges Getränk zu dir nehmen dürftest, welches wäre das?
sitlles Wasser meiner Lieblingsmarke ...
Was liegt rechts neben dir?
gerade? Eine Box mit Kleenex.
Schon mal irgendwo ins Wasser gefallen?
Oh ja, in Kindertagen öfter, manchmal aus Versehen. Häufig wollte ich aber als Kind/Tennager sehr früh wissen, wie kalt das Wasser der Ostsee im Mai oder so noch ist und bin mit den Füßen planschen gegangen. Manchmal wurden dabei nicht nur die Hosenbeine naß und so habe ich dann meinen Eltern erklärt, ich sei "ausgerutscht".

Kommentare:

  1. Ein schönes Stöckchen mit einigen tollen Fragen - ich würde glatt in Versuchung kommen, es mitzunehmen. Aber mein Blog soll ja ein reiner Bücherblog bleiben...

    AntwortenLöschen
  2. Du könntest natürlich einen zweiten Blog einrichten, Sey, mit dem Thema "Alles außer Bücher" :)

    AntwortenLöschen
  3. Jetzt fang du nicht auch noch damit an... Wie ich bereits Mel sagte: Wen soll das denn interessieren? Außerdem wüsste ich nicht wirklich, was ich da noch reinschreiben sollte.

    Es passt also mit dem Bücherblog, nur manchmal gibt es eben Dinge...
    (Irgendwann wenn ich mal ganz viel Zeit habe, wäre aber ein Foto-Blog eine Idee.)

    AntwortenLöschen
  4. Ein schönes Stöckchen, ich habe es gleich mitgenommen :-)

    AntwortenLöschen
  5. @natira:
    Schön, dass du es mitgenommen hast. Bei der schwangeren Bekannten irrst Du aber: Denke an meinen Geburtstag...? Lg und weiterhin gute Genesung! Du fehlst hier heute abend, aber die Gesundheit hat natürlich Vorrang. Dann endlich nach der Prüfung...

    AntwortenLöschen
  6. oh ja, Du hast Recht! Ich ändere das mal gleich.

    AntwortenLöschen

Einerseits will ich Spam, andererseits Captcha-Codes für Euch vermeiden. Das Experiment mit nur registrierten Nutzern ist leider nicht vollständig geglückt, da ein paar von Euch trotz Open-ID. nicht kommentieren konnten. Also wieder frei für alle und Moderation bei Posts älter als 20 Tag/e. Ggf. muss ich wieder auf vollständige Moderation umstellen, falls der Spam bei aktuellen Posts überhand nimmt.
Wir lesen uns. :)