Dienstag, 12. Januar 2010

Eiszapfen-Grüße

Die beiden Fotos habe ich heute auf meinem täglichen Botengang in meinem Arbeitsort um 08.30 Uhr aufgenommen.

etwas ungewöhnlich, schön und ungefährlich
- da von der Treppe weg nach hinten versetzt und in Sichthöhe stehend -



sehr viele, sehr hoch und gefährlich
- Absperrband wurde schon gezogen -


Kommentare:

  1. Die Eiszapfen mögen zwar gefährlich sein, aber sie sind auch wunderschön! :)

    Vor allem das Foto mit der Laterne ist ja wirklich unglaublich! Sowas habe ich noch nie gesehen! Schön, dass du die Gelegenheit zum Festhalten nutzen konntest.

    AntwortenLöschen
  2. Ich hatte nur mein Fotohandy dabei. Als ich die Laterne sah (zu diesem Zeitpunkt brannte sogar noch Licht, das sah noch schöner aus) und dann die Zapfen am Haus, bin ich fix zu meinem freundlichen Autohändler am Ort und habe mir dessen Digi-Kamera ausgeliehen :) So eine "Sichel" habe ich auch noch nie gesehen...

    AntwortenLöschen
  3. So einen Autohändler hätte ich auch gern vor Ort!

    Ich will ja nicht gierig sein, aber mit Licht an, hätte ich das auch gern gesehen. ;)

    AntwortenLöschen
  4. Ja, nett, nicht wahr :)

    Vielleicht haben wir beide ja noch Glück, meine Kamera werde ich jedenfalls morgen dabei haben ...

    AntwortenLöschen
  5. Dann drücke ich mal die Daumen, dass das Foto noch wsa wird. Ansonsten bleibt dir die Erinnerung an das Bild - und manchmal ist das sogar noch mehr wert. :)

    AntwortenLöschen
  6. Das sind wirklich interessante Fotos! Krass wie gross die sind und ja, gefährlich sind die Teile auch wenn die da runter rauschen. Aber der an der Lampe ist ja genial *gg*

    AntwortenLöschen
  7. Habt Ihr derzeit in der Schweiz nicht solche Eiszapfen?

    AntwortenLöschen
  8. Also wie hier in dee Statt haben gar keine EWiszapfen, wüsste auch nicht wann wir sowas das letzte mal gehabt haben, das muss schon jahrzehnte her sein. Wie es allerdings in den Bergen ausschaut weiss ich nicht. Wir hab ja kaum Schnee *gg* Zum Glück.

    AntwortenLöschen
  9. Schnee ist auch hier :)

    Aber so ausgeprägt habe ich die Eiszapfen in der Stadt auch schon lange nicht mehr gesehen ...

    AntwortenLöschen
  10. Also dieser sichelförmige Eiszapfen ist echt cool!
    So was habe ich auch noch nicht gesehen :)
    An unserem Haus sieht es ähnlich aus wie im zweiten Bild - habe jetzt jedes Mal Angst, wenn ich das Haus verlasse... Wenn ich mich nicht mehr melde weisst Du Bescheid ;)

    AntwortenLöschen
  11. Sayuri, mach mir keine Angst, hörst Du! Paß bloß auf Dich auf und laß Dich nicht von irgendwelchen Kristallschwertern verletzen!

    AntwortenLöschen

Einerseits will ich Spam, andererseits Captcha-Codes für Euch vermeiden. Das Experiment mit nur registrierten Nutzern ist leider nicht vollständig geglückt, da ein paar von Euch trotz Open-ID. nicht kommentieren konnten. Also wieder frei für alle und Moderation bei Posts älter als 20 Tag/e. Ggf. muss ich wieder auf vollständige Moderation umstellen, falls der Spam bei aktuellen Posts überhand nimmt.
Wir lesen uns. :)