Sonntag, 27. Dezember 2009

Zweiter Weihnachtsfeiertag 2009

:) Entspannend

Auch am 2. Feiertag war ich bereits um 07.00 Uhr "richtig" wach. Meine MuM's waren sehr fürsorglich und stellten bereits um 05.30 Uhr erstmals sicher, daß ich an ihr Morgenfutter denke. Ich habe die Zeit genutzt und mal wieder etwas im Troll gerätselt, ein paar Aufnahmen von Flash Gordon (reboot) geschaut, mit Seychella  gechattet, mir Sayuri telefoniert und mir den restlichen Fischauflauf gemacht. Dazu gab es einen portugiesischen Weißwein "Gatao" (= Katze), ein leichter, prickelnder halbtrockener Wein. Köstlich.

Zum Kaffee war ich von meiner Freundin R. nebst Ehemann N. und Sohn A. hier in meinem Wohnort eingeladen. Bei strahlendem Sonnenschein und blauem Himmel bin ich zu ihnen gegangen, ein schöner kleiner Spaziergang von etwa 20 Minuten. Und Geschenke gabe es auch noch: Ganz leckeres Nougat mit ganzen Haselnüssen und einen schönen Teelichthalter mit Kerze. Und eine Flasche Wein von R. Mutti :)

Eingeladen war auch noch eine weitere befreundete Familie. Bei leckerem von R. und N. selbstgebackenem Maulwurfs- und Donauwellenkuchen - ah, noch mehr Hüftgold - haben wir einen schönen Nachmittag verbracht und über "Gott und die Welt" geredet. Später überraschten uns die beiden noch mit einem warmen Abendessen. Fleisch! Endlich Fleisch nach meinen Weihnachtsfischtagen :) mit selbstgemachten Rotkohl und dunkler Soße. Lecker!

Den Abend habe ich dann gemütlich hier zu Hause mit den MuM's verbracht. Erst war Katzen bespaßen angesagt, dann ein wenig "Stirb langsam - jetzt erst recht" und dann "Arena" ...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Einerseits will ich Spam, andererseits Captcha-Codes für Euch vermeiden. Das Experiment mit nur registrierten Nutzern ist leider nicht vollständig geglückt, da ein paar von Euch trotz Open-ID. nicht kommentieren konnten. Also wieder frei für alle und Moderation bei Posts älter als 20 Tag/e. Ggf. muss ich wieder auf vollständige Moderation umstellen, falls der Spam bei aktuellen Posts überhand nimmt.
Wir lesen uns. :)