Donnerstag, 24. Dezember 2009

Weihnachtsvorbereitungen 2009

Heute abend habe ich meinen Baum geschmückt. Es ist immer etwas abenteuerlich, wenn ich mich auf die Lichterkette stürze. Seitdem ich aber nicht mehr diese Minilichterketten nehme, gehört das nachfolgende Bild der Vergangenheit an :)



Sobald ich den zwischenzeitlich aufgetauten Baum in das Wohnzimmer geholt hatte, begann Marlowe um den Baum zu flitzen, die Zweige mit den Pfoten zu bearbeiten, an den Nadeln zu schnupper. Merlin, der den Weihnachtsbaum ja schon aus früheren Jahren kennt, war cooler. Er konnte jedoch nicht widerstehen, hinter Marlowe herzujagen. Nun, ich habe den beiden zwei Tage Zeit gelassen, die Nadeln im unteren Baumbereich herunterzustreifen :)



Lametta oder auch Engelshaar gibt es seit Einzug von Merlin ja nicht mehr. Mit den "Kugelketten" tat und tue ich mich beim Schmücken schwer. Irgendwie sieht der Baum dann immer seltsam aus. Also habe ich mir in diesem Jahr goldfarbene (glänzend und matt) "Beerensträucher" gekauft, die ich nun an einigen Stellen in den Baum gesetzt habe. Außerdem habe ich mich seit Jahren mal wieder für die blau/gold-Kugel-Kombination entschieden. In den letzten Jahren hatte ich hauptsächlich in Gold geschmückt. Meinen Eltern ar die Kombination mit blau immer zu dunkel gewesen. Der Baum ist also mit Lichtern, goldenen und blau-goldenen Kugeln sowie diesen Beeren geschmückt. Mir gefällt er ... und hoffentlich den MuM's nicht zu gut :)



Ich wünsch Euch allen ein wunderschönes Weihnachtsfest!

Kommentare:

  1. wow, der ist aber schön und gross! bin gespannt, ob marlowe versuchen wird, ihn zu erklimmen - wie phoebe im letzten jahr ;)
    dir wünsche ich auch phantastische weihnachten - aber mit etwas glück sehen wir uns ja :) (obwohl ich mir wegen der temperaturen und meinen autotüren etwas sorgen mache...)

    AntwortenLöschen
  2. Dann hoff ich das dein hübscher Baum lange stehen bleiben kann!! Der ist wirklich schön. Ich mag es eh nicht wenn die so überladen sind. Und blau und Gold kommt doch gut ;)

    Dann wünsch ich auch dir und deinen Lieben ein schönes Fest. Lasst es euch gut gehen und lasst euch nicht nerven.

    Liebe Grüsse
    Alexandra

    AntwortenLöschen
  3. Ein schöner Baum (auch der KB hintendran :mrgreen: Catwalk?)!

    Auch Dir und Deinen Lieben ruhige und friedliche Feiertage!

    AntwortenLöschen
  4. @sayuri
    Vielleicht kommt die Lady ja in die Gänge - oder der TT -. Ich hoffe jedenfalls, daß das am 25. klappt *Daumen drückt*

    @Alex
    Ich habe Weihnachten - nach der Arbeit - total streßfrei, muß niemanden großartig bekochen - nur mich - :) und kann wirklich entspannt die Tage genießen.

    @taytom
    Genau erkannt: Catwalk. Gab es letztes Jahr für die MuM's zu jedem nur denkbaren Anlaß der letzten Natira-Kater-Jahre, von Geburtstag über Weihnachten bis einfach so :D

    Dank an Euch alle und Euch und Euren Lieben besinnliche Feiertage!

    Was den Baum angeht:
    Ich wollte ich dieses Jahr mal einen "besseren" Baum als sonst. Früher habe ich wegen Merlin immer die stachelige Blaufichte gekauft. Der Vorteil war natürlich, daß Merlin den Baum in Ruhe. Nachteil: Sie find meistens schon beim ersten Anschauen an zu nadeln :)

    Dieses Jahr ist es nun eine für meine Verhältnisse richtig große und außerdem nicht so stachelige Nordmanntanne. Zusätzlich - was bin ich dieses Jahr isikofreudig - habe ich mich für Kugeln entschieden :D. Für Marlowe ist es sein ersten Weihnachtsfest mit Baum bei mir. Er saß gestern abend gaaaaanz lange unter dem Baum bzw. nahe am Baum und fixierte den lichtreflektierenden Baumschmuck. Auch Merlin schaute interessiert... Hm, ich hoffe einfach mal, daß der Baum noch steht, wenn ich von der Arbeit nach Hause komme, ansonsten habe ich ja wenigestens den gestrigen Abend und das Foto ;)

    AntwortenLöschen
  5. Ich wünsche dir ein wunderschönes Weihnachtsfest mit deinen MuMs!

    Der Baum ist wirklich sehr hübsch geworden- und von dem Kratzbaum aus, haben deine beiden ja den perfekten Aussichts- (oder gar Absprungs- ;) )punkt auf die goldenen Pracht. :)

    Ich drücke die Daumen, dass bis heute Abend noch alles am Baum hängt!

    AntwortenLöschen
  6. @ewinterkatze
    Ich hoffe mal, die MuM's haben Deine Überlegung zum Absprungspunkt jetzt nicht mitbekommen. Bitte, Du hast das doch nicht etwas laut gedacht und Shandy hat es gehört?! Dann würde mich eine telepathische Übermittlung an Merlin nämlich nicht wundern. Die beiden teilen ja offensichtlich ein paar Eigenarten und sehen sich ähnlich ;)

    Ich muß offenbar dringend nach Hause und mache deswegen jetzt auch hier Schluß....

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Nat,

    ich wünsche dir auch ein tolles und entspanntes Weihnachtsfest! Du wirst es dir mit den MuMs sicher so richtig schön gemütlich machen. :)

    Der Baum ist wirklich schön! Gold ist zwar nicht wirklich meine Farbe, aber in Kombi mit dem schönen Blau hat das was (auch wenn ich, wenn ich denn einen Baum aufstellen würde, weiterhin bei silber-bunt bleibe).

    Und dann darf ich dir noch liebe Weihnachtsgrüße von Mel überbringen.
    (Während die Verteidigerkater einen mahnenden Blick von Ollowain erhalten, damit sie den Baum auch stehen lassen.)

    Weihnachtliche Grüße
    Sey

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Sey! Auch Dir ein wunderschönes Weihnachtsfest samt kätzischer Begleitung. Ich drück Dir ganz fest die Daumen, daß die Erkältungsgeister ganz schnell ausgetrieben werden und Du die Weihnachts- und Urlaubszeit richtig genießen kannst.

    Oh, falls Du Kontakt zu Mel hast - liebe Weihnachtsgrüße zurück!.
    Und dank auch an Ollowain:

    Die Verteidigerkater haben den Baum stehengelassen :)

    AntwortenLöschen
  9. Schön, dass der Baum noch steht! :) Vielleicht, weil Shandy bis gerade eben noch friedlich im Bett schlummerte und von meinen Überlegungen nichts mitbekommen hatte. >g<

    Hab einen schönen Abend!

    AntwortenLöschen

Einerseits will ich Spam, andererseits Captcha-Codes für Euch vermeiden. Das Experiment mit nur registrierten Nutzern ist leider nicht vollständig geglückt, da ein paar von Euch trotz Open-ID. nicht kommentieren konnten. Also wieder frei für alle und Moderation bei Posts älter als 20 Tag/e. Ggf. muss ich wieder auf vollständige Moderation umstellen, falls der Spam bei aktuellen Posts überhand nimmt.
Wir lesen uns. :)