Samstag, 19. Dezember 2009

Viertes Adventswochenende 2009

Fröhliches Schneeschieben war gestern abend hier zu Hause noch angesagt und es war SO KALT! Trotz Handschuhe, warmen Schuhen und der Bewegung waren meine Hände und Füße angefrostet und auch mir war nicht wirklich warm geworden. Nach 20 Minuten habe ich dann aufgehört, obwohl - oder weil?  - es weiterhin schneite. Was das angeht, hätte ich um 22.00 Uhr immer noch fegen können ;)

Meine Jungs waren leicht frustriert, weil sie mit - außer bei den Lüftungsaktionen - keine frische Luft bekommen hatten. Also habe ich den maunzenden MuM's kurzfristig den Zugang zum Balkon ermöglicht. Es hat keine 5 Minuten gedauert, da waren sie beide wieder im Wohnzimmer und ich hatte die Tür zu und Ruhe. Später habe ich mich noch mit Seychella und Melli online bei Bücherblogs getroffen und ein wenig geschnackt und noch später :) in den Hunt-Chroniken weitergelesen.

Dummerweise hatte ich gestern vergessen, meine Radiowecker auszustellen. Also wurde ich heute morgen um 06.30 Uhr mal nicht von Merlin und/oder Marlowe geweckt, sondern von Radio RST. ARGH! Ich konnte natürlich nicht mehr richtig einschlafen! Um halb acht bin ich daher aufgestanden und habe dann auch gleich den Wochenend-/Weihnachtseinkauf erledigt. Es fehlt jetzt nur noch die frischen Gemüsezutaten, frisches Obst und der Fisch, den ich Weihnachten essen möchte. Ich gehe davon aus, daß ich den am Dienstag auf dem Markt erhalte.

Es ist hier weiterhin so kalt:


Obwohl: Die knackige kalte Luft und der Schnee zusammen mit der Weihnachtsmusik im Radio, das bringt mich endlich wirklich in Weihnachtsstimmung und unter Mitsummen von Musik und einem Lächeln auf dem Gesicht ging es dann auf den Hof zum Baumkauf. Der freundliche Mann empfahl mir, die Nordmanntanne besser nicht direkt in die schön warme Wohnung stellen. Vielmehr sollte ich den Baum noch ein paar Tage in die Garage oder den Keller stellen zum Auftauen. Prima! Ich habe einen praktischen Tiefkühlweihnachtsbaum gekauft, Auftauzeit zwei bis drei Tage ;) Nun, das Baumschmücken verschiebe ich dann mal besser vom vierten Advent auf den 23.12.2009.

Heute abend geht es mit meiner Freundin Siobhan und ihrem Freund ins Kino. Geplant ist, "New Moon" anzuschauen. Wir sind ja der Ansicht, daß Kartenreservierungen nach gut einem Monat wohl nicht mehr erforderlich sind ...

Gerade habe ich den die ersten Kleinigkeiten fertiggestellt, die ich als Aufmerksamkeit verschenken will. Die restlichen Sachen erledige ich morgen am Vierten Advent. Ansonsten habe ich auch keine Pläne für den Sonntag, kein Weihnachtsmarkt, auf den ich gehen werde (am Dritten Adventswochenende waren es ja dafür auch zwei). Außerdem wurde für morgen noch Schnee gemeldet und ich habe auch morgen noch Schneedienst. Da erscheint es doch nicht verkehrt, in der Nähe von heißem Kaffee bzw. Tee oder vielleicht Glögg, Plätzchen und den Büchern zu bleiben und das Auto stehen zu lassen Ich kann ganz hervorragend damit leben, an der warmen Heizung mit Buch und Heißgetränk zu sitzen und den Schneeflocken zuzuschauen :)

Ich wünsch' Euch allen einen schönen 4. Advent!

Kommentare:

  1. Na, wie war New Moon? ;)
    Wir bleiben heute auch ganztägig zu Hause - ich muss was tun und ausserdem waren wir gestern feiern... Ich finde, dass jetzt ist richtiges "Fantagiro"-Wetter ...
    Einen schönen, entspannten 4.Advent für Dich! :*

    AntwortenLöschen
  2. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  3. "New Moon" fand ich langweilig und nur in manchen Szenen nicht schlecht. Das Zusammenwirken von schwacher Story, den Unmassen an Schmalz, den schmachtenden Blicken etc., den Schauspielern - die es bestimmt besser können - und der deutschen Synchronisation war - wie ICH finde -einfach nur tödlich für den Film. Ich erwarte jetzt meine virtuelle Steinigung durch die NEW-Moon-Fans ;)

    Meine ersten Schneeschiebeaktionen habe ich schon durch, sonst wäre ich auch gar nicht vor die Tür gegangen :) Derzeit laufen noch die Specials von Picket Fences, nachher werde ich romantisch mit "Tatsächlich Liebe" :)

    Viele Liebe Grüße & einen Schönen 4. Advent wünschen
    Natira & the MuM's

    AntwortenLöschen
  4. ja, "love actually" wartet hier auch schon verzweifelt darauf, dass er geschaut wird... mal sehen, wann wir das machen...
    zum glück sind wir dieses jahr nicht mehr mit schnee räumen dran - aber unsere nachbarn machen hier heute gar nichts - auch klasse, oder... das hätten wir mal wagen sollen ;)

    AntwortenLöschen
  5. Keine Frage: Nach Klingeln an Eurer Tür und Öffnen wäre Euch vermutlich als "Zaunpfahl" der Schneeschieber in die Wohnung gereicht worden ;)

    "Tatsächlich Liebe" war mal wieder wunderschön, seufz ...

    AntwortenLöschen

Einerseits will ich Spam, andererseits Captcha-Codes für Euch vermeiden. Das Experiment mit nur registrierten Nutzern ist leider nicht vollständig geglückt, da ein paar von Euch trotz Open-ID. nicht kommentieren konnten. Also wieder frei für alle und Moderation bei Posts älter als 20 Tag/e. Ggf. muss ich wieder auf vollständige Moderation umstellen, falls der Spam bei aktuellen Posts überhand nimmt.
Wir lesen uns. :)