Freitag, 18. Dezember 2009

Schneeflöckchen, Weißröckchen



An meinem Arbeitsort ist alles weiß. Nicht nur Puder: Zum Abend hin schneite und schneite es. Ok, der Ort liegt ja auch höher als sämtliche Nachbarorte :)

Das bedeutet auch, daß ich zu Hause den Schneefall im Auge behalten muß. Bis incl Sonntag habe ich noch Schneeräumpflicht, dann sind wieder die Nachbarn dran...

Ich mag die Welt unter frisch gefallenem Schnee. Sie strahlt Schönheit, Stille und Ruhe aus. Leider bleibt es ja nicht so und einfach ist es für uns Autofahrer ja auch nicht immer ;). Solange es geht, genieße ich es jedenfalls ...

Bei dieser Gelegenheit: Mindenstes zwei Wochen sind schon wieder vorbei, d.h. Blogsicherung ist angesagt :)

Nachtrag:
Ich habe gut 20 Minuten zu Hause Schnee geschoben und sah danach selbst aus, wie eine Schneefrau angesichts anhaltenden Schneefalls ... eine Sisyphus-Arbeit. Es schneit immer noch. Hm. Eigentlich wollte ich ja morgen einen Weihnachtsbaum kaufen, aber ein nasser Baum im Auto? Mal sehen

Kommentare:

  1. Ja, hier ist es auch ganz wild... Und meine Kleine ging zwar auf, hatte aber die Handbremse festfrieren lassen... So ein Trottelauto ;)
    Unsere Nachbarin (du weisst schon welche) fragte M. leicht vorwurfsvoll, ob wir nicht zufällig Schneewoche hätten - hatten wir zum Glück nicht (ausnahmsweise - wenn ich an letzten Winter denke ;) *grr*) - aber das war schon wieder typisch... Nachbarn sind echt eine Sache für sich...

    AntwortenLöschen
  2. Ich durfte heute auch zum ersten Mal in diesem Jahr Schnee fegen. Aber bei unserem Pulverschnee ware es mit Fegen auch wirklich getan - und in zwanzig Minuten hatte ich nur unseren Gehweg frei, sondern auch den vom Nachbarn. Nachdem ich so viele Jahre in einem Schneelock gewohnt habe, genieße ich nun jede einzelne Flocke! :)

    P.S.: Hab ich da wirklich die Flavia bei deinem TUB-Zugang gesehen? :)

    AntwortenLöschen

Einerseits will ich Spam, andererseits Captcha-Codes für Euch vermeiden. Das Experiment mit nur registrierten Nutzern ist leider nicht vollständig geglückt, da ein paar von Euch trotz Open-ID. nicht kommentieren konnten. Also wieder frei für alle und Moderation bei Posts älter als 20 Tag/e. Ggf. muss ich wieder auf vollständige Moderation umstellen, falls der Spam bei aktuellen Posts überhand nimmt.
Wir lesen uns. :)