Sonntag, 27. Dezember 2009

Bernhard Hennen-Elfenromane-Jahres-Challenge 2010

EDIT 27.07.2010
Ich habe diese Challenge nicht vergessen ;). Irgendwie kann ich mich aber nicht aufraffen, das hier schon bereitliegende Buch "Elfenwinter" zu beginnen ... *seufz*

Mit Seychella habe ich eine kleine Abmachung getroffen. Sie wird nun doch an Hollys Jahres-Challenge 2010 Ich bilde mich weiter teilnehmen und sich insbesondere den Genres Horror, Drama/Lyrik und Liebesroman stellen. Im Gegenzug werde ich Melli unterstützen und habe mir vorgenommen, im Jahr 2010 vollständig die  "Elfenromane" von Herrn Bernhard Hennen lesen. Diese Seite wird mir als Archivseite für die Nachlese-Links dienen. Es handelt sich um folgende Romane:

- Die Elfen - Nachlese

- Elfenwinter

- Elfenlicht

- Elfenkönigin

- Elfenlied

- Elfenritter 1 : Die Ordensburg

- Elfenritter 2 : Die Albenmark

- Elfenritter 3 : Das Fjordland

Kommentare:

  1. Irgendwie ist es schon fast unheimlich mit welchem Eifer Seychella die Leute dazu bringt, dass sie die Elfen-Bücher lesen. >g<

    "Die Elfen" habe ich dieses Jahr auch hinter mich gebracht und brauchte ein bisschen um reinzufinden."Elfenwinter" ist in der Bibliothek schon vorgemerkt und wird vermutlich Anfang des Jahres von mir gelesen ...

    Dir wünsche ich viel Spaß bei beiden Herausforderungen!

    AntwortenLöschen
  2. hihi - Ich habe lange widerstanden. Aber der Anreiz war, daß ich im Gegenzug Seychella zur Teilnahme an Hollys Challenge überreden konnte, um sie ein wenig aus der Albenmark herauszuführen :)
    Schönen Sonntag wünsch ich Dir noch!

    AntwortenLöschen
  3. Huch, was ist denn hier los?
    *einen Blick in die Runde wirft*

    Natira, wolltest du nicht lesen gehen? ;)
    Und nun sehe ich den Plan... Du willst mich von Albenmark trennen? *entsetzt*

    Und Winterkatze bin ich nun auch noch unheimlich? Naja, mir selbst ja auch - es überkommt mich dann einfach. *rotwerd* Ich neige sonst überhaupt nicht dazu, Überzeugungsarbeit zu leisten. Scheinbar gibt es aber auch da Ausnahmen. ;)
    Dir schon mal viel Spaß mit Elfenwinter und Ollowain! *g*

    AntwortenLöschen
  4. @Natira: Stimmt, Seychella muss unbedingt ihren Horizont erweitern - kein Wunder, dass du dafür so ein Opfer bringst. ;)

    Auch dir noch einen schönen Sonntag! :)

    @Seychella: Bevor ich mich "Elfenwinter" widme, muss ich noch Zeit für "Heaven", "Arkadien erwacht", "Die Sturmrufer" und "Im Bann des Fluchträgers" finden. Hm ... kommt dir da vielleicht der eine oder andere Titel bekannt vor? >seufz< ;)

    AntwortenLöschen
  5. Oh nein, eine Verschwörung! Wer weiß, wer da noch so alles mit drin steckt...
    VERTEIDIGER!

    Doch, zwei der Titel kommen mir tatsächlich bekannt vor. *g*
    Was ja durchaus gegen meinen eingeschränkten Horizont spricht. ;)

    AntwortenLöschen
  6. @Seychella: "Was ja durchaus gegen meinen eingeschränkten Horizont spricht. ;)"

    Da würde ich dir ja vielleicht sogar zustimmen, wenn das nicht lauter Fantasytitel wären ... >dumdidum<

    AntwortenLöschen
  7. @dumdidum: Aber weit weg von Albenmark. ;)
    Und was soll ich in der Welt der Menschen? Dort sollte man stets auf Ärger gefasst sein...

    AntwortenLöschen
  8. *schmunzelt*

    Siehe es als Spionage in der Welt der Menschen an, Seychella, damit Du weißt, gegen wen Du die Albenmark MÖGLICHERWEISE verteidigen mußt.

    AntwortenLöschen
  9. Da sorge ich ja wieder für Belustigung... Dabei ist witzig zu sein ja gar nicht meine Sache. ;)

    Aber Spionage? So etwas würden wir doch niemals tun!
    Und wer soll hier GANZ Albenmark verteidigen? Ich nicht! Bin doch hauptsächlich "nur" für Ollowain zuständig.
    Möglicherweise begebe ich mich aber als Späher in die gefährliche Welt der Menschen, was tut man nicht alles...

    AntwortenLöschen

Einerseits will ich Spam, andererseits Captcha-Codes für Euch vermeiden. Das Experiment mit nur registrierten Nutzern ist leider nicht vollständig geglückt, da ein paar von Euch trotz Open-ID. nicht kommentieren konnten. Also wieder frei für alle und Moderation bei Posts älter als 20 Tag/e. Ggf. muss ich wieder auf vollständige Moderation umstellen, falls der Spam bei aktuellen Posts überhand nimmt.
Wir lesen uns. :)