Samstag, 14. November 2009

Katzenfrühsport und Abendgestaltung

Der gestrige Leseabend im Forum hat einfach nur Freude bereitet. Wie bereits erwähnt, habe ich u.a. Dshamilja gelesen und später dann mit "Belle de Jour" angefangen. Wie JED es schon im Forum sagte, es ist ein schönes Gefühl, nicht allein zu lesen - auch wenn die Bücher verschieden sind -. Wir sind schon dabei, einen neuen Termin abzustimmen - und ein Leseabend-Thema. Hoffentlich klappt das terminlich bei mir.

Außerdem habe ich mich mit Sayuri und Tine zu einem Mini-Lese-Club zusammengeschlossen. Wir wollen ab dem 01.12.2009 Murakamis "Wilde Schafsjagd" lesen. Das Buch ist bereits bestellt und vielleicht auch schon auf dem Weg zu mir.


Meine MuM's haben mich ja heute morgen um halb sechs das erste Mal "liebevoll" geweckt,seufz. Ihr erinnert auch an den Clip von "Simon's Cat - Cat man do" unter "zwischendurch-humor? So ähnlich... Marlowe und Merlin waren nämlich der Meinung, sie müßten ihre Morgengymnastik auf meinem Bett - und mir - erledigen incl. den beliebten Aufwärmübungen:

Springen, Klettern, Joggen, Boxen,
natürlich eingeleitet durch ein fröhliches Singen,
den Abschluß bildete ein "Gong"
(klang verdächtig nach umgefallenem Trinknapf, bestätigte sich auch) .

Meine Belohnung war der sternenklare Morgen heute noch um 6.00 Uhr. Um 07.00 Uhr bin ich dann direkt zum Einkaufen in das hiesige Kaufland gefahren und durfte mir auf den Weg dorthin eine klar umrissene schmale Mondsichel anschauen und einen rötlich gefärbten Himmel. Ich bin überzeugt - jedenfalls rede ich mir das ein :) -, daß Merlin und Marlowe mich genau aus diesem Grund so früh geweckt haben: Damit ich diese wundervollen Morgenausblicke genießen konnte. Und sie waren wirklich schön.

Inzwischen regnet es - die Wäsche mußte ich wieder hereinholen - und es sieht so grau und trübe aus, wie die letzten Tage. Es ist nur erheblich wärmer, gut 15 Grad. Mit dem Wetter komme ich nicht klar. Die Erkältung bin ich offensichtlich auch nicht wirklich los, denn es zieht in den Ohren und der Kopf ist morgens doch immer noch "zu", der Rachen wieder empfindlich.

Wie auch immer, heute abend geht es auf eine 60. Geburtstagsfeier. Ich muß mir noch überlegen, was ich anziehe.Mit langem und alkoholhaltigem Feiern halte ich mich aber - aus obigen Gründen - zurück - nur ein Glas zum Anstoßen -. Ursprünglich hatte ich ja vorgehabt, nach ausgiebiger Feierei bei meiner Kollegin zu übernachten, aber ich möchte lieber nach Hause fahren und mich hier einkuscheln - und die MuM's am Sonntagmorgen ggf. zum Frühsport auf den Balkon schicken!

Kommentare:

  1. Uihhh, ich werde namentlich erwähnt...da laufe ich ja gleich tomatenrot an *grins*

    Liebe Grüße!!

    JED

    AntwortenLöschen
  2. :) klar doch

    Erhol Dich gut und ein so schönes Wochenende wie möglich!!!

    AntwortenLöschen
  3. Ui, den Frühsport der Katzen haben wir auch gerade vermehrt - und Logans Abendgesang ist auch nicht zu überhören.

    Aber auch wenn deine Beschreibung des wunderschönen Morgenhimmels mir gut gefallen hat, so drehe ich mich doch lieber wieder um, wenn die Katzen ihres Sportes müde geworden sind - und schlafe noch ein Stündchen. >g<

    AntwortenLöschen
  4. Hach, hätte ich auch gerne und meistens klappt das auch, aber gestern kam ich einfach nicht mehr zur Ruhe. Da konnte ich dann auch aufstehen (*grummel*)

    Dafür waren die MuM's heute morgen sehr rücksichtsvoll. Ich habe sie nicht gehört, sie schliefen beide ruhig zu meinen Füßen auf dem Bett - und ich war um halb sieben putzmunter (*seufz*). Also gab es heute Frühstück - und Buch - im Bett, wenn auch schon um 7 Uhr. Irgendwie ja typisch!

    AntwortenLöschen
  5. >g< Da sind deine MuMs mal so nett - und du nutzt die Gelegenheit trotzdem nicht.

    Aber immerhin hören sich Buch und Frühstück im Bett nach einem gemütlichen Tagesanfang an. Ich hoffe, der Rest des Sonntages verlief genauso nett. :)

    AntwortenLöschen
  6. Doch, ich habe Belle d.J. beendet und Krakauer, mit Melli gechattet, geflippert und fern gesehen... alles seeeeehr erholsam. :)
    Schönen Wochenstart wünsch' ich Dir!

    AntwortenLöschen
  7. Das hört sich wirklich gut an! Ist es nicht schön, dass einen Herbst und Winter schneller mal zu so gemütlichen Sonntagen zwingen? ;)

    Dir auch einen schönen Wochenstart! :)

    AntwortenLöschen

Einerseits will ich Spam, andererseits Captcha-Codes für Euch vermeiden. Das Experiment mit nur registrierten Nutzern ist leider nicht vollständig geglückt, da ein paar von Euch trotz Open-ID. nicht kommentieren konnten. Also wieder frei für alle und Moderation bei Posts älter als 20 Tag/e. Ggf. muss ich wieder auf vollständige Moderation umstellen, falls der Spam bei aktuellen Posts überhand nimmt.
Wir lesen uns. :)