Mittwoch, 7. Oktober 2009

Kino - und Film-Stöckchen

Bei Anja habe ich folgendes Stöckchen entdeckt und einfach einmal mitgenommen. Schließlich bin ich ja auch ein Film- und Serienjunkie :)

1. Ein Film, den Du mehr als zehnmal gesehen hast …
Es gibt zwar Filme, die ich mehrfach gesehen habe, aber mehr als 10 x war glaub ich keiner dabei. Zu den Mehrfachfilmen - jedenfalls mehr als 4x - gehören u.a.
Star Trek Der Zorn des Kahn,
Star Trek Auf der Suche nach Mr. Spock
Star Trek Voyage Home
Star Trek First Contact
die Star-Wars Filme Episoden 4,5 und 6
die vier Miss-Marple-Filme mit Margret Rutherford
Dirty Dancing
Jane Austens Pride & Prejudice (mit Colin Firth u. Jennifer Ehle)
Kenneth Brannaghs "Viel Lärm um Nichts" und "Hamlet" sowie

2. Ein Film, den du mehrfach im Kino gesehen hast …
im Kino sehe ich eigentlich keinen Film mehrfach, dafür ist es zu teuer ...

3. Nenne eine/n Schauspieler/in, wegen dem/r Du eher geneigt wärst, einen Film zu sehen
Kenneth Brannagh, Emma Thompson, Simon Pegg,

4. Nenne eine/n Schauspieler/in, wegen dem/r Du weniger geneigt wärst, einen Film zu sehen …
JC van Damme, Steven Segal, eigentlich alles was so in diese Filmecke geht...

5. Ein Film, aus dem Du regelmäßig zitierst …
Ich zitiere weniger aus Film und Fernsehen. Allerdings erzähle ich immer jedem, der es hören will oder auch NICHT hören will, woher ich einen Schauspieler kenne ("hat mal bei Star Trek mitgemacht..") bzw. welcher anderer Schauspieler von diesem Synchronsprecher auch gesprochen wird....Meine Freunde könnten vermutlich ein leidvolles Lied hiervon singen, lach.

Ein Film-Musical, von dem Du alle Texte der darin gesungenen Songs auswendig weißt…
nein, alle Texte o.ä. kenne ich nicht auswendig, aber viele Songs incl. Texte
a) aus Moulin Rouge mit Nicole Kidman und Ewan Mc Gregor waren mir bekannt und konnten schon deshalb mitgesungen werden
b) aus Mamma Mia wegen der klassischen Abba-Songs
Ich fand auch beide Umsetzungen klasse ..

7. Ein Film, bei dem Du mitgesungen hast …
ja, aber zu Hause, wo mich kaum jemand hört  - lach -:
bei Moulin Rouge und Mamma Mia, Dirty Dancing (die Songs sind ja auch schon fast Klassiker)

8. Ein Film, den jeder gesehen haben sollte …
aus meiner Sicht: Dead Man Walking, Jane Austen- und John Irving-Verfilmungen

9. Ein Film, den Du besitzt …
Da gehe ich jetzt im Detail nicht darauf ein, das würde glatt den Rahmen sprengen. Filme und Serien in DVD-Form füllen doch schon einige Reihen ...

10. Nenne einen Schauspieler, der seine Karriere nicht beim Film startete und der dich mit seinen schauspielerischen Leistungen positiv überrascht hat …
Soweit ich weiß, hat Charlize Theron ihre Karriere als Modell gestartet. Und als Schauspielerin finde ich sie auch gut (auch wenn es manchmal Mißgriffe bei der Drehbuchauswahl gibt, siehe Aeon Flux)

11. Hast Du schon einmal einen Film in einem Drive-In gesehen?
Nein, leider

12. Schonmal in einem Kino geknutscht?
Auch hier, nein ......

13. Ein Film, den Du schon immer sehen wolltest, bisher aber nicht dazu gekommen bist …
 "Stürmische Höhen" - habe ich noch immer nicht gesehenen

14. Hast Du jemals das Kino verlassen, weil der Film so schlecht war?
Ich war zwei Mal in Versuchung:
Einmal bei "Der talentierte Mr. Ripley" mit Matt Damon - der Film fand einfach kein Ende, ächsz, und ich fand ihn auch nciht besonders spannend....
Das zweite Mal war bei "van Helsing" - die Synchronisation habe ich als dermaßen schlecht empfunden, daß ich gehen wollte. Später habe ich mir übrigens diesen Film auf DVD im Original angeschaut. Das Ergebnis: Ich habe ihn hier zu Hause als Popcorn-Kino stehen. Es war wirklich die Synchro...

15. Ein Film, der Dich zum Weinen gebracht hat …
Ich bin selten am Weinen beim Filmschauen ... Ist bestimmt schon mal passiert (nicht: bei Titanic, war auch nicht so mein Film, by the way). Jedenfalls fällt mir jetzt keiner ein.

16. Popcorn?
Seufz, ja gern - wenn es denn frisch ist -, meistens ist es nach der Werbung auf :) Komme ich in ein Kino mit Nachos gibt es diese. Und zu trinken brauche ich dann natürlich auch ...

17. Wie oft gehst Du ins Kino?
nicht mehr so häufig wie früher, es liegt am Angebot und auch an den Preisen. Und auch daran, daß in meinem Wohnort das Kino zugemacht hat.

18. Welchen Film hast Du zuletzt im Kino gesehen?
Das dürfte Harry Potter und der Halbblutprinz gewesen sein. Himmel, ist das lange her!

19. Welches ist Dein Lieblingsgenre?
Der Schwerpunkt liegt schon auf SciFi und Fantasy/Mysterie, aber in meinem DVD-Regal stehen auch Dramen und Komödien, Serien ....

20. Was war Dein erster Film, den Du im Kino gesehen hast?
Ich weiß zwar noch, daß es dem alten Central-Hotel war, vorne war die Gaststätte und Zimmer und hinten im "Anbau" das Kino. Und ich erinnere mich daran, daß ich noch ein Kind war, vielleicht 7 oder 8. Aber welcher Film es war? Nein, daran erinnere ich mich nicht.

21. Welchen Film hättest Du lieber niemals gesehen?
fällt mir momentan keiner ein, naja vom Talentierten Mr. Ripley abgesehen ...

22. Was war der merkwürdigste Film, den Du mochtest?
"The Fall" und auch "Immortal"

23. Was war der beängstigendste Film, den Du je gesehen hast?
 "Friedhof der Kuscheltiere" - ich habe ihn auch nicht zu Ende gesehen, die Verwandlung von Katze und später Kind, das ging gar nicht. Außerdem
"Das Experiment" mit Moritz Bleibtreu. Diesen Film habe ich zu Ende gesehen und ich fühlte mich entsetzlich, hilflos und übel.

24. Was war der lustigste Film, denn Du je gesehen hast?
Das fallen mir ein "Shaun of the Dead", "Hot fuzz" und "Keinohrhasen", aber es gibt bestimmt noch mehr....

So, und ich bin so frech, und werfe das Stöckchen folgenden drei Bloggerinnen zu, nämlich


- oh, alle mit dem Buchstaben "S", lach, war nicht geplant -.Wenn Ihr Lust und Laune habt, nehmt es auf und hinterlaßt mir im Kommentarfeld eine kurze Info oder einen Backlink...

1 Kommentar:

Einerseits will ich Spam, andererseits Captcha-Codes für Euch vermeiden. Das Experiment mit nur registrierten Nutzern ist leider nicht vollständig geglückt, da ein paar von Euch trotz Open-ID. nicht kommentieren konnten. Also wieder frei für alle und Moderation bei Posts älter als 20 Tag/e. Ggf. muss ich wieder auf vollständige Moderation umstellen, falls der Spam bei aktuellen Posts überhand nimmt.
Wir lesen uns. :)