Dienstag, 14. Juli 2009

Freie Tage in Sicht

Schon ist wieder eine Woche um. Ich habe mir etwas Zeit gelassen, meinen Blog zu aktualisieren, abgesehen von der "Gedächtnisstütze", die vielleicht schon zur Kenntnis genommen wurde.

Nun ja, es hatte etwas damit zu tun, daß ich mich in der letzten Woche eigentlich immer nur in eine Decke eingekuschelt auf das Sofa begeben wollte. Es war so kalt.

Am Freitag kamen zur Kälte und Nässe Überstunden und auch am Samstag mußte ich für 3,5 Stunden ins Büro. Später habe ich dann mit meiner Freundin R. in der Stadt Kaffee getrunken und auf dem Heimweg die neue Unterkunft von Familie O.-M. angeschaut, was Wetter wurde endlich besser:-). Sonntag war ich mit meiner Freundin G. unterwegs. Wir sind nach T. gefahren und etwas durch die Stadt geschlendert. Ich habe eine neue Metall-Skulptur erworben (einen in Bewegung befindlichen, unter Spannung stehender Stier, der gut zu meinem Bild im Wohnzimmer paßt, ein Foto stelle ich noch ins Netz) und werde demnächst einen biologisch angebauten trockenen Riesling testen.

Tja und gestern sowie heute habe ich brav gearbeitet von morgens um 08.00 Uhr durchgehend bis um 19.00 Uhr bzw. 18.30 Uhr. Mein Chef sorgt für mich: Er möchte, daß ich meine drei freien Tage auch wirklich zu schätzen weiß und genieße, also verschafft er mir Urlaubsreife.

Ist ihm gelungen.

Nun, im Moment sitze ich jedenfalls noch auf meinem Balkon, trinke einen Glas Dimple, schreibe meinen Blog und genieße die noch immer wunderbar warme Luft. Die Vögel zwitschern und Marlowe streicht mir um die Beine, während Merlin sich auf meinen Balkontisch gesetzt hat und mich - leicht vorwurfsvoll - anschaut. Ja, ich hatte an den letzten beiden Tagen auch wenig Zeit für die Jungs, nachher wird noch eine Runde getobt.

Dr. Who Staffel 4 habe ich gestern bei amazon.co.uk geordert, ebenso Torchwood Staffel 2 und "Torchwood - children of earth". Ich konnte schlicht nicht länger wiederstehen.

1 Kommentar:

  1. hey there :)
    geniess die freien tage - das wetter ist ja wie gemacht dafuer!
    die gedaechtnis-stuetze ist mir nicht aufgefallen: zu weit unten - ich hab immer nur geschaut, ob du einen neuen post hast...
    hast du bei wwdn schon den picard-song gesehen - zum geburtstag zu patrick stewart? etwas lang vllt. aber recht nett.
    was machst du nun mit deinem urlaub?
    ich bin leider im lernchaos aber versuche, den kopf - wie geraten - oben zu behalten. glg!d.

    AntwortenLöschen

Einerseits will ich Spam, andererseits Captcha-Codes für Euch vermeiden. Das Experiment mit nur registrierten Nutzern ist leider nicht vollständig geglückt, da ein paar von Euch trotz Open-ID. nicht kommentieren konnten. Also wieder frei für alle und Moderation bei Posts älter als 20 Tag/e. Ggf. muss ich wieder auf vollständige Moderation umstellen, falls der Spam bei aktuellen Posts überhand nimmt.
Wir lesen uns. :)