Donnerstag, 2. Juli 2009

Die Woche schreitet voran und ich bin froh, daß sich das Wochenende mit Riesenschritten nähert. Heute nachmittag hatte ich erneut das Gefühl, daß die Wärme mein Gehirn gart. Meine Konzentration läßt ab Mittag spürbar nach. Letzteres hängt auch damit zusammen, daß ich nicht gut schlafe, es ist einfach zu warm. Also lese ich um halb zwei Uhr nachts noch oder sehe fern und komme um halb sieben Uhr morgens nicht aus dem Bett. Eine Umfrage zu den Auswirkungen des aktuellen Wetters brauche ich nicht zu starten, wie ihr Ergebnis aussehen würde kann ich mir lebhaft vorstellen.....

Bei Amazon konnte ich nicht wiederstehen und habe mir die DVD's "Es" von Stephen King gekauft und "The Stand". Nachdem ich "Es" gerade ausgelesen habe, befriedige ich gerade meine Neugierde in Bezug auf die filmische Umsetzung. Ich erinnere mich noch an manche Filmszenen (ich weiß aber nicht mehr, wann ich den Film das letzte Mal gesehen haben!), lasse aber jetzt den Originalton mit deutschen Untertiteln laufen. Und "The Stand" werde ich mit meiner Freundin D. aus Bielefeld schauen.

Was mich dann doch überraschte war der Betrag, den ich im letzten Monat bei Amazon gelassen habe. Soviele Einzelbeträge, die alle nicht soooo hoch waren, wurden abgebucht und ergaben satte 200 EUR. Hm. Hört sich nicht nur viel an, ist es natürlich auch. Trotzdem habe ich kein schlechtes Gewissen, ich habe mir jedes einzelne "Stück" erarbeitet. Den Überblick habe ich aber schon etwas verloren, das sollte nicht passieren.

Kommentare:

  1. yuhuu - the stand... :)
    es ist gut, das du "ES" alleine anschaust - da haetten mich keine zehn pferde zu bringen koennen ;)
    wofuer hast du dich belohnt? ich belohne meistens die katzen mit zooplus (wobei sie eigentlich nie was tun, was belohnung rechtfertigt) oder mich selbst mit amazon oder esprit... gerade gestern kam die lieferung mit dem bildband von john lennon in new york... ein super-kauf - habe den ganzen abend drin gelesen :) so, nun muss ich weiterlernen ... liebst gruesse, d., die sich auf the stand freut!

    AntwortenLöschen
  2. @sayuri
    hhhmmmmmm... die belohnung(en) gab es für meine aufopferungsvolle hingabe an merlin und marlowe, das durchhalten bei diesem wetter, meiner fleißigen arbeit und der (wieder-)aufnahme des schwimmens und und und... grins

    AntwortenLöschen

Einerseits will ich Spam, andererseits Captcha-Codes für Euch vermeiden. Das Experiment mit nur registrierten Nutzern ist leider nicht vollständig geglückt, da ein paar von Euch trotz Open-ID. nicht kommentieren konnten. Also wieder frei für alle und Moderation bei Posts älter als 20 Tag/e. Ggf. muss ich wieder auf vollständige Moderation umstellen, falls der Spam bei aktuellen Posts überhand nimmt.
Wir lesen uns. :)