Sonntag, 7. Juni 2009

Geburtstagskaffee

S. Geburtstagskaffee war echt nett. Allerdings gab es nicht nur erwachsene Teilnehmer, sondern auch S. zweijährigen Sohn, R. fast zweijährigen Sohn und ein älteres Kind - keine Ahnung, wie alt er war - von S. Bekannten, die um uns herumwuselten incl. teilweise stark ansteigender Lautstärke. Ihr kennt mich: das war durchaus eine Herausforderung :-) Vergessen will ich natürlich nicht S. kleine Tochter, wie alt ist sie jetzt, 6 Wochen? Sie war während des Kaffees aber doch ruhig :-)

Es regnet. Von mehreren Seiten - Gartenbesitzer, natürlich - habe ich gehört, daß es ganz gut wäre, wenn es regnen würde. Also schön. Es ist jetzt fast halb neun Uhr abends, heute gönne ich jedem Garten- und Landbesitzer den Regen. Morgen früh hätte ich dann aber doch ganz gerne Sonne. Es darf auch ruhig noch etwas wärmer werden.

R. hat ich heute nachmittag besucht und ihren knapp 2jährigen Lütten mitgebracht. Der Lütte war das letzte Mal im Oktober 08 hier und hat natürlich keine Erinnerung daran. Inzwischen hat er "sich gemacht", er ist sprachlich sehr weit und ein fröhliches Kerlchen. Er erkennt mich tatsächlich auch. Vermutlich wird er sich auch an den heutigen Besuch erinnern, aber wohl eher, weil er Merlin streicheln konnte (mehrfach, Merlin ist ja ein lieber) und Marlowe einmal zum Abschied. Meinen scheuen Marlowe habe ich zum Schluß einmal "ausgepackt": Ich dachte, er lag unter der Überdecke, aber er hatte sich zusätzlich unter die Bettdecke verkrochen. Der Lütte konnte dann zum Schluß auch bei Marlowe noch einmal "Ei" machen...

So hatte ich an diesem Wochenende also richtig viel Kinderkontakt. Und? Ich habe es gut überlebt :-) Offensichtlich bin ich bereits desensibilisiert worden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Einerseits will ich Spam, andererseits Captcha-Codes für Euch vermeiden. Das Experiment mit nur registrierten Nutzern ist leider nicht vollständig geglückt, da ein paar von Euch trotz Open-ID. nicht kommentieren konnten. Also wieder frei für alle und Moderation bei Posts älter als 3 Tag/e. Ggf. muss ich wieder auf vollständige Moderation umstellen, falls der Spam bei aktuellen Posts überhand nimmt.
Wir lesen uns. :)